TP und P Deflektor

dixone

Erfahrenes Mitglied
TP und P Reflektor

Hallo,

Ich habe eine Partikelanimation gebaut mit TP, ein Objekt wird mit P Fragment fragmentiert.
Die Fragmente sollen realistisch auf den Boden fallen und liegen bleiben. Wenn ich das ganze mit dem P Reflektor mache, sinken die Partikel in meine Fläche ein. Neben bei Unterschneiden sich die Fragmente untereinander sowie mit der Ebene. Kann man das mit Dynamics koppeln oder es wenigsten so "realistisch" aussehen lassen wie mit Dynamics (sieht ja auch Teilweise komisch aus)? Sieht bis dato so aus wie gewoll tund nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mein Wissensstand: nö, keine Chance ;)
@Dynamics: daß die überholt gehören, ist ja kein Geheimnis, aber häufig ist's dann doch besser, als Handarbeit (nicht optisch, sondern vom Aufwand her ;) ).
Alternative: Silverbullet

Liebe Grüße,
Mark.
 
hm schade...

das mit Silverbullet klingt und sieht ja ganz interessant aus... nur blöd sich ständig ein Plugin zu kaufen... hmpf... ich glaub ich lass es erst mal wie es ist.

Und das sich die Partikel nicht ineinender stapeln, sondern aufeinander liegen nach dem herunterfallen ist somit auch gestorben? Oder macht man das über das Abprallen-Node?
 
Hi!

Hm, auch Abprallen - ja, damit lassen sich TPs mit TPs kollidieren - ist nicht das Gelbe vom Ei: auch dort wird es früher oder später zu Durchdringungen kommen (bei Kugeln!); echte Polygon-Kollisionen sind damit sowieso nicht möglich... :(

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück