Ich weiß, es wurde schon von http://www.peranders.com/c4d8/ gesprochen, da konnte ich aber nicht genau das finden, was mich bedrückt (hab ich was übersehen?)
Folgendes: Es sollen Partikel aus einem bestimmten Bereich eines Characters kommen. Wie kann ich also Polygone (zur not auch ein (verstecktes) Extra-Objekt) als Emitter definieren. Das mit der Verdränung durch den Character und der Gravi krieg ich dann schon hin. Hab schon versucht Die Partikel bei der Geburt auf die Sel. zu bewegen - erfolglos.
Und wie kann ich eine konvexe Verjüngung am Rand der Selektion bei der Geburt der Partikel erreichen.. so dass sich quasi nur die Partikel, die wirklich in der Mitte (kann die mitte der Selektion sein) liegen auch in die Höhe bewegen. (ja ja, es um Feuer - stimmt)
Selbst über kleine Tips würd ich mich freuen - thx
Folgendes: Es sollen Partikel aus einem bestimmten Bereich eines Characters kommen. Wie kann ich also Polygone (zur not auch ein (verstecktes) Extra-Objekt) als Emitter definieren. Das mit der Verdränung durch den Character und der Gravi krieg ich dann schon hin. Hab schon versucht Die Partikel bei der Geburt auf die Sel. zu bewegen - erfolglos.
Und wie kann ich eine konvexe Verjüngung am Rand der Selektion bei der Geburt der Partikel erreichen.. so dass sich quasi nur die Partikel, die wirklich in der Mitte (kann die mitte der Selektion sein) liegen auch in die Höhe bewegen. (ja ja, es um Feuer - stimmt)

Selbst über kleine Tips würd ich mich freuen - thx