TP - Beschleunigung

CUBEMAN

Premium-User
Hallo,

' habe 'mal wieder eine TP-Frage.
Ich möchte einen Partikelstrom zyklisch abbremsen und wieder beschleunigen.
Mit dem P Zeitmesser und dem P Geschwindigkeits Node, habe ich schon eine ausreichende Lösung gefunden.
Nur sieht das ganze noch zu abgehackt und unorganisch aus. Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas besseres ein.

Viele Grüße,
CUBE

TP.jpg
 
Hi!

Weiß nicht, ob's ist, was Du suchst, aber für mich hört es sich an, als könne da eine Sinus-Funktion recht hübsch sein :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • TP_SinusGeschwindigkeit.jpg
    TP_SinusGeschwindigkeit.jpg
    39 KB · Aufrufe: 29
Hallo Mark,

vielen Dank, interessanter Ansatz. Leider ist es nicht ganz das was ich brauche.

Der gesamte Partikelstrom soll gleichmäßig abgebremst und eventuell sogar eine kurze Bewegung in negativer Flugrichtung machen, bevor er erneut beschleunigt wird. (So wie Wasser in einem Schlauch, das von einer Pumpe zyklisch vorwärtsbewegt wird.)

Grüße, CUBE
 
Hi!

...aber das geht doch?! Einfach beim Bereichswandler als kleinsten Ausgang eine negative Geschwindigkeit wählen.
Wenn die Beschleunigung Altersunabhängig sein soll - sich also alle Partikel gleichmäßig vor und zurück bewegen sollen - einfach statt dem Daten lesen / Alter ein Zeit-Node nehmen.
Und soll erst ein Partikelstrom erzeugt werden: Alter / Vergleich an "An" von P Geschwindigkeit, damit dieser erst später "startet"... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ja Prima!

So funktioniert 's richtig. Da hätte ich auch selbst d'rauf kommen können. Wenn es nur nicht so heiß wäre. :)

Besten Dank nochmals und ein schönes Wochenende.

CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück