top & bottom

THE REAL TOOLKIT

Erfahrenes Mitglied
ich habe auf einer seite ein scrollendes menü
die einzelnen punkte enthalten untermenüs die beim klick angezeigt werden
normalerweise werden sie unter die buttons angehängt aber wenn die buttons einen gewissen punkt überschreiten soll das untermenü ÜBER dem button angezeigt werden(zb. ganz unten auf der seite)
das geht auch soweit
die buttons sind ca. 20px hoch
das alles ist schön in divs eingepackt
das untermneü ist immer in dem div des buttons
somit habe ich wenn ich das untermenü unter dem button anzeigen will einfach aufs menü zugegriffen und die top position + 20px gerechnet
da die höhe der untermenüs aber immer variiert muss ich wenn es über dem button angezeigt werden soll die angabe bottom verwenden und ziehen dann vom bottom 20px ab
somit wäre es genau über dem button
allerdings geht dass nur 1mal
danach gibt es nen fehler,anscheinend kann er dem objekt nicht erst eine top position und dann wieder eine bottom position angeben
also bräuchte ich entweder dafür eine lösung
oder ich müsste die höhe des divs auslesen können um so dann doch nur mit top arbeiten zu können
 
dann machs doch indem du die div-höhe ausliest..

IE&NS6:
Code:
dheight = document.all.DIVNAME.offsetHeight;

NS4
Code:
dheight = document.layers["DIVNAME"].clip.height;
 

Neue Beiträge

Zurück