Tooltip-Problem

Da es mit meinem Code geht brauch ich auf jeden Fall deinen (HTML und JS) um das Problem zu reproduzieren. Logisch oder? Er wird ja wohl nicht 100% identisch sein.
 
Also hier ist nun folgendes :

HTML:
<a href="#" onmouseover="showTooltip('Tooltip1',this)" >
Ich bin das Spielelement Nummer 1
</a>

<div id="Tooltip1" class="tooltip">
Ich bin der Tooltip 1<br />Ich kann bliebiges HTML beinhalten
</div>

An deiner Javascript Datei hab ich nichts geändert. Ich hab an deinem Beispiel noch nichts geändert, weil ich das erstmal testen wollte so.

Greets SebM
 
Hast du an den CSS-Einstellung der tooltip-Klasse etwas geändert oder benutzt du eine andere DTD?

Bei mir sieht nämlich sowohl mein Code von http://confus.co.funpic.de/_data/tut/tooltips.html als auch dein Code (siehe Dateianhang im IE gut aus).

Abei die Screenshots von beidem.
 

Anhänge

  • tooltip.jpg
    tooltip.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 16
  • tooltip2.jpg
    tooltip2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 10
  • test.html.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 41
Also, da wir so irgendwie nicht weiterkommen, schick ich dir mal nen Link wo ich das included habe :

Mit firefox gehts, mit IE nicht, IE macht immer Zeilenumbruch :/

Link
 
Okay, versuch mal den <div> mit dem Tooltip-Text kannst aus allen anderen Tags rauszunehmen (also ganz ans Ende der seite vor </body> und </html> zu stellen).
 
Also, ich habs jetzt auch nochmal eingesetzt vorm </body> und </html> tag, sieht man nun ganz unten links auf der Seite und da gehts wunderbar :/
 
Dann hat sich mein Verdacht bewahrheitet und mir wieder einen Grund gegeben meine Variable "isIE" in "isBugRiddenCrashPronePieceOfJunk" umzutaufen:
Anscheinend übernimmt der IE im Gegensatz zu allen anderen Browsern die width-Einstellungen der Tabelle, in der sich der Tooltip befindet.

Du musst also einfach alle Tolltips dort unten einfügen, sorry. Der IE ist Schuld, nicht ich.
 

Neue Beiträge

Zurück