Hallo,
bin blutiger Anfänger in der Programmierung mit C# und möchte wissen wie ich einen Tooltip zur Anzeige in einem Window Fenster bringen kann. Mein Code wie ich ihn hier geschrieben habe bringt den Tooltip zwar in Windows Form1 zur Anzicht, aber nicht in dem von mir gewünschten Chart- Diagramm, welche ich als externe Komponente zu den Windows- Controls hinzugefügt habe. Der Absender der Nachricht "Mousemove" ist korrekt eingetragen. Trotzdem erscheint er nicht im Diagramm. Warum nicht.
Zweite Frage:
Wie lösche ich nicht benötigte Tooltip anzeigen im Fenster. Es erscheinen zwar immer wieder neue Tooltips aber die alten bleiben bestehen. Wie kann ich das unterbinden
private void zedGraphUebersicht_MouseMove(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
{
Point point = new Point(e.X,e.Y);
this.Tooltip_overview = new ToolTip();
// this.Tooltip_overview.SetToolTip(this.zedGraphUebersicht,point.ToString());
this.Tooltip_overview.SetToolTip(this,point.ToString());
this.Tooltip_overview.Active = true;
// this.Invalidate();
}
bin blutiger Anfänger in der Programmierung mit C# und möchte wissen wie ich einen Tooltip zur Anzeige in einem Window Fenster bringen kann. Mein Code wie ich ihn hier geschrieben habe bringt den Tooltip zwar in Windows Form1 zur Anzicht, aber nicht in dem von mir gewünschten Chart- Diagramm, welche ich als externe Komponente zu den Windows- Controls hinzugefügt habe. Der Absender der Nachricht "Mousemove" ist korrekt eingetragen. Trotzdem erscheint er nicht im Diagramm. Warum nicht.
Zweite Frage:
Wie lösche ich nicht benötigte Tooltip anzeigen im Fenster. Es erscheinen zwar immer wieder neue Tooltips aber die alten bleiben bestehen. Wie kann ich das unterbinden
private void zedGraphUebersicht_MouseMove(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e)
{
Point point = new Point(e.X,e.Y);
this.Tooltip_overview = new ToolTip();
// this.Tooltip_overview.SetToolTip(this.zedGraphUebersicht,point.ToString());
this.Tooltip_overview.SetToolTip(this,point.ToString());
this.Tooltip_overview.Active = true;
// this.Invalidate();
}