tooltip / ebenenhirarchie

so, hier ist mal eine total abgespekte version meiner fla. der tooltip erscheint bei mouse over den gelben text. in der vorletzten zeile sieht man, das die rahmenlinie teilweise den weißen text abdeckt.
 

Anhänge

  • winace_.zip
    49,6 KB · Aufrufe: 13
k. Ich habs so gemacht.
Im hauptfilm die Containerebene über die rahmenebene.
dann im testfilm einfach eine neue ebene mit namen Rahmen und die ganz nach oben. Dort den rahmen reinlegen.

Fertig.


MfG
Killkrog
 
leider geht das nicht, da meine originalfilme echt complex verschachtelt sind und dann ne menge andere sachen nicht mehr funzen, mal abgesehen davon das von der hauptseite 12 swf´s geladen werden.

was ich da geupt habe ist ja nur eine aufs thema bezogene version. die ganze geschichte ist 3MB groß.

die einzigste wirklich sinnvolle lösung wäre ein script, der den tooltip über alles andere stellt.
 
Hab's jetzt so gemacht:

Im externen swf wird bei Rollover über eine unsichtbare Schaltfläche ein Tooltip, der in der library des Hauptfilmes liegt auf den Text gelegt.

Auf Bild 1 des externen swf's steht:
PHP:
b_text1.onRollOut=function(){
	init={_x:100,_y:100};
	_root.attachMovie("clip","clip",10,init)
}
b_text1.onRollOut=function(){
	_root.clip.removeMovieClip()
}

Auf Bild 1 des Hauptfilmes dann:

PHP:
_root.createEmptyMovieClip("host",1);
host._x=100;
host._y=100;
host.loadMovie("text1.swf",2);

Die Schaltfläche im externen Text-swf hat die ID b_text1, das Tooltip den linkage clip.

Denke, dies ist die einfachste Lösung. Gibt auch weniger Änderungsaufwand...

Noch was: wieso 3MB? packst Du da noch Filme rein, oder so?

c u
 
Hallo Skyla

Ich kann leider deine Flashdatein nicht öffnen. Kann es sein, das du mit Flash MX arbeitest? Ich arbeite noch mit Flash5.

gruß
ziriander
 

Neue Beiträge

Zurück