Toolstripmenuitem Fett darstellen

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche schon die ganze Zeit ein Menuitem in fett darzustellen, leider bekomme ich es nicht hin.

Hier die Zeile wo das Item angelegt wird:
Code:
MenueItem(source).DropDown.Items.Add(xnId.ChildNodes.Item(0).InnerText, image_small, New System.EventHandler(AddressOf open_click))

Wie kann ich genau dem Item bold zuweisen?
Ich habe es so versucht:
Code:
MenueItem(source).DropDown.Font = New System.Drawing.Font("Microsoft Sans Serif", 8.25, FontStyle.Bold)

Generell funktioniert das ganze ja auch, aber ich habe das in einer Schleife wo noch eine Prüfung vorhanden ist, die auch funktioniert, aber er macht es nicht fett.

Danke für die Hilfe.
 

Outsider77

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar schon was her, aber versuch es mal so:

Visual Basic:
For Each item As ToolStripMenuItem In DeinToolStripMenuItem.DropDownItems
    If item.Text = DeinText Then
        item.Font = New Font(item.Font, item.Font.Style Or FontStyle.Bold)
    End If
Next

Das item wieder auf normal setzen:
Visual Basic:
For Each item As ToolStripMenuItem In DeinToolStripMenuItem.DropDownItems
    If item.Text = DeinText Then
        item.Font = New Font(item.Font, item.Font.Style And Not FontStyle.Bold)
    End If
Next

Funktioniert bei mir soweit.

Mit
Visual Basic:
item.Checked = True
könntest Du z.B. auch ein Häckchen vor das TooStripItem setzen ;-)

Gruß Outi
 

Neue Beiträge