ToolStripComboBox einträge zu kurz

Trivalik

Mitglied
Beim Aufklappen ist der Eintrag zu kurz. Bei allen Programmen die ich so kenne ist aber der Eintrag länger als die ComboBox an sich selbst. Wie geht sowas?
 

Anhänge

  • combo.PNG
    combo.PNG
    978 Bytes · Aufrufe: 48
Also in wirklich vielen Programmen wird der Komplette String in einer QuickInfo angezeigt.
Würde doch irgendiwe komisch aussehen wenn die ComboBox aufeinmal 500 pxl breit ist, oder. ;)

MfG cosmo
 
Wenn das nicht machbar ist geht es dann vielleicht, die pixellänge von so einem String herrauszufinden. String.count * 7 ist nicht optimal da Zeichen unterschiedlich lang sind.
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
?

Was willst Du genau machen? Ich komm nicht mehr mit.

MfG cosmo
Wenn das mit dem verlängern nicht möglich ist. Dann wäre es sinnvoll die combobox in der länge anzupassen, dazu bräuchte ich aber die länge der Einträge. Diese zu Berechnen ist nicht unbedingt einfach, bzw ich mache ne extra funktion bzw class die nach buchstaben bewertet wie lang der string in pixel auf dem bildschirm ausgeben wird und ich somit combobox anpassen kann.
 
Wenn du die Länge eines Strings haben willst, dann solltest dir GDI+ und die Methode MeasureString genauer angucken, die macht nämlich genau das was du brauchst, sprich die Länge eines Stringes (abhängig vom verwendeten Font inkl. Größe) auszurechnen.

Eine andere Möglichkeit wäre eben dass du dir einen ToolTip drauflegst und den ToolTipText entsprechend der Mausposition anpasst.
 
Wie erstelle ich da jetzt eine graphic instanz? Da kein konstruktor existiert, muss ich es von einer handle machen, doch welche wäre da am besten geeignet? Oder gibt es tricks!
 
Zurück