Tools für DVD Fotoshow

Guten Abend!

Ok, das klingt noch besser. Eine ganz kleine Anmerkung zu der Bemaßung der Bilder erlaub ich mir aber noch, mancheiner denkt nämlich doch nicht dran...
Mit quadratischen Pixeln (nicht jedes Consumer-Bildbearbeitungstool erlaubt eine Anpassung des Pixelseitenverhältnisses) sind 768x576 nötig. 720x576 nur bei 1:1,067!

mfg

axn
 
Absolut richtig.
Aber nicht jedes Bildbearbeitungstool hat eine so tolle Stapelverarbeitung wie Photoshop. :)

Man kann sich das Ändern der Bildgrößen auch schenken . Encore passt sie proportional automatisch an. Sind die Bilder jedoch zu groß und es sind mehr als 10 Stück, gerät Encore sehr sehr schnell ins Stocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage genau dazu...

Ich will auch ein DVD-Menü machen, allerdings sollte es bei mir einige möglichkeiten geben.
Es geht um ein Theaterstück, das in 12 Szenen unterteilt ist. im Hauptmenü kann man unter "Film anschauen", "Szenenauswahl", "Diashow" und "Bilder anschauen" auswählen...
ich hab Adobe Encore DVD 1.0 und bekomm das mit den Dias nicht so hin :(
Die "Diashow" soll in dem oben besagten 3 sekunden die Bilder wechseln.
Bei "Bilder anschauen" soll man sie manuell auswählen können.
Außerdem wäre es gut, wenn man in der Diashow nicht nur eines weiter oder zurück machen könnte, sondern eine ganze szene springen könnte...
(Frage zum Beitrag von onmouse: was ist ein Schnittfenster)

Ich hoffe ihr versteht, was ich brauche.
Ich kenn mich ganz gut mit Photoshop aus und hab damit auch mein layout gemacht, allerdings hab ich nicht so viel Zeit mich mit Encore auseinander zu setzen....
ich hoffe ihr könnt mir dabei anfängergerecht helfen...
VIELEN VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe die Frage erst jetzt gesehen und weiß nicht, ob das überhauot noch aktuell ist...
Aber eine Slideshow kann man mit DVDit von Sonic extrem einfach erstellen. Erst die Bilder auswählen und dann die Länge des Übergangeffektes einstellen. Das wars.

Ich bin aber aus einem anderen Grund auf diese Frage gestoßen.
Ich würde gern ein DVD Menü erstellen, das eine handvoll Filme zur Auswahl hat. Von diesen sollte man bestimmte einzelne Filme auswählen können, die dann in der ausgewählten Reihenfolge abgespielt werden sollen.

Welche Software kann das?
 
Zurück