Toolbars

Topsen

Mitglied
Hallo,

hab mal wieder eine Frage, dessen Antwort sicherlich einfach ist, aber ich sie nunmal nicht weiß und auch nicht lange Zeit zum suchen habe.

Habe ein funktionierendes Menue in meinem Programm,. jetzt möchte ich die bestehende Toolbar und dessen Icons mit den gleichen Actions versehen, wie das Menü.

Ich habe dazu einfach mal die gleichen IDs vergeben, aber dann bekomme ich nen Programmabsturz.

Kann mir da einer weiterhelfen, was man prinzipiell machen muss.

MFG,

Topsen
 
Da hast du die richtige Methode verwendet. Man kann die Ressourcen-ID eines Menüitems kopieren und als ID eines neuen Buttons auf dem Toolbar reinpasten. Das klappt normalerweise wunderbar. Wenn es bei dir nicht geht, muss das an etwas anderm liegen.
 
Hi,

also das mit den IDs war wohl nicht das Problem,
ich habe für die Menüs UPDATE COMMAND UI Handler gebaut. Also für jeden Menüeintrag ein Handler und je nach einem sich ständig wechselnen Status ändert sich der Zustand des Menüeintrages.

Nun habe ich bei der Toolbar die IDs eingetragen und ich bekam ein ASSERT in einer GetDocument Funktion, sehr merkwürdig.
Habe ich die UPDATE COMMAND UI Handler wieder rausgeschmissen, läuft es mit der Toolbar.

Ich möchte aber das beides läuft! :)

Jemand eine Idee ?
 
Bei diesem Aufruf macht er nen ASSERT:
COPIEDoc * pDoc = (COPIEDoc*) getView(1)->GetDocument();

Fand ich sowieso kryptisch, was ich da gebaut habe, aber es ist so
Ich habe in der Doc Klasse nen ProjektObjekt, darauf möchte aus der APP Klasse zugreifen, also hole ich mir eines meiner View und von dort aus ein GetDocument. Oha, das geht doch bestimmt einfacher oder? :)

danach mache ich dann pDoc->getProjekt....
 

Neue Beiträge

Zurück