Toolbars auch ohne XP-Themes in LunaBlue erscheinen lassen?

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mein erstes Projekt mit den neuen Toolbars von .NET 2.0 angefangen. Mein letztes Projekt mit Toolbars war noch zu Zeiten von .NET 1.1. Dort bin ich auf die Toolbars von divil.co.uk ausgewichen. Die hatten damals schon die Eigenschaften von den heutigen Framework-Toolbars.
Die wichtigste Eigenschaft kenne ich nicht oder fehlt mir in den Framework-Toolbars : Wie kann ich die Toolbars in LunaBlue erscheinen lassen, auch wenn ich keine Themes aktiviert habe, oder in Windows 98 / 2000 bin?

Asterix
 
Dann brauchst du welche, die das von Haus aus unterstützen und nicht auf Themes angewiesen sind. Eventuell hat hier ComponentOne etwas für dich. Oder du suchst auf CodeProject und Co.
 
Hallo Norbert,

danke für die schnelle Antwort.

Die ComponentOne ist leider nicht kostenlos. Ich habe nun auf CodeProject einen Office 2007 Renderer gefunden (hier), der auch ohne Themes funktioniert. Sieht wirklich hübsch aus.

Da es aber nur in das Demo-Programm integiert war, habe ich für alle interessierten ein DLL-Projekt daraus gemacht, dass in alle anderen Projekte referenziert werden kann.

Folgende Zeile muss im Form-Load-Event stehen :
Code:
ToolStripManager.Renderer = new Office2007Renderer.Office2007Renderer();
Alle Objekte, die einen RenderMode besitzen, sollten auf 'ManagerRenderMode' gestellt werden und schon erscheinen sie im Look & Feel vom Office 2007.
Viel Spass damit, wem es gefällt.

Asterix
 

Anhänge

  • Office2007Renderer.zip
    74,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück