Toolbar mit Icons

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Abend!

Ich bastele gerade an einer Anwendung, in der ich auch Toolbars benutzen möchte. Alles ist perfekt, ich füge das Toolbar dem Form zu, platziere drauf 3 Buttons. Ich habe im Internet nach Vista Icons gesucht (free), habe auch jede Menge gefunden. Nun, diese Icons möchte ich den Toolbarbuttons zuweisen. Hier gibt es zwei Probleme:

1. entweder sagt vb.net, dass das Icon kein gültiger Resource ist (egal, ob .ico, .png, usw), oder
2. das Icon erscheint, aber nicht korrekt: das Bild ist zu klein, zu pixelig, und als Hintergrundfarbe ist Weiß da (ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine).

Ich habe hier gelesen, dass man einem Toolbar ein ImageList zuordnen kann. Aber ein Toolbar hat keine ImageList Eigenschaft.

Vorschläge?

und ich habe es wieder selbst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück