Tool zur Anzeige der IP-Adressen

helaukoenig

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar hat sich wohl die IP-Adresse meines DSL-Modems verstellt, fragt mich nicht wie das passiert sein kann :rolleyes:.
Es zwar, VErbindung ist da, aber über die Konfigurationsseite wird über die bisherige Adresse 192.168.2.1 nicht mehr gefunden, auch nicht unter 192.168.1.1.

Wie kann ich mir nun die IP-Adressen im Netzwerk anzeigen lassen?

Danke.
 
Hallo!

Online kommst Du damit aber noch?
Oder hast Du jetzt ein anderes Gerät angeschlossen?
Wenn Du noch online kommst, dann öffne mal die Eingabeaufforderung (Start --> ausführen --> cmd) und gebe
Code:
tracert www.tutorials.de
ein.
Dann wird Dir zwangsweise auch die IP Deines Routers angezeigt. ;)

Gruss Dr Dau
 
Ein tracert zu http://www.tutorials.de zeigt mir keine privaten Adressen an. Hängt evtl. mit dem verwendeten OS zusammen.

Wenn du noch online gehen kannst müßte dein Standardgateway auf den Router zeigen. Bei XP bekommst du es über ipconfig in der Konsole raus.

bis dann
gorim
 
Start > ausführen > cmd > ipconfig

Der Gateway müsste dein Router sein.

Eigentlich müsste er aber auch über tracert direkt die 2. IP sein.

EDIT: gleiche Lösung gibt es ja schon, gar nicht gesehn :)
 
Der Gateway könnte aber auch manuell gesetzt sein..... und wen sich die IP vom Router geändert hat, nützt der Gateway nichts mehr. ;)
Tracert zeigt auch private IP's..... da die Route vom Start (also dem PC wo man tracert aufruft) bis zum Ziel (z.b. http://www.tutorials.de) verfolgt wird.
Tja, und der Router sitzt nun mal da zwischen. ;)
 
Der Gateway wird schon so richtig sein, sonst wäre eine Verbindung mit dem Internet nicht möglich.
 
Mein tracert sie so aus (XPSP2Prof)
C:\>tracert http://www.tutorials.de

Routenverfolgung zu http://www.tutorials.de [193.28.88.251] über maximal 30 Abschnitte
:

1 131 ms 114 ms 79 ms ppp-default.m-online.net [82.135.16.28]
2 284 ms 78 ms 81 ms gi3-12.r1.muc1.m-online.net [212.18.6.201]
3 238 ms 242 ms 168 ms ge-1-3-0.rt-decix.m-online.net [212.18.6.114]
4 390 ms 85 ms 346 ms decix.link11.de [80.81.192.218]
5 268 ms 87 ms 112 ms 80.95.144.150
6 209 ms 123 ms 87 ms tutorials.de [193.28.88.251]

Ablaufverfolgung beendet.
Die erste Adresse ist die öffentliche vom Router. Evtl. eine Sache des Routers, welche er zurückgibt?

bis dann
gorim
 

Neue Beiträge

Zurück