Tool zum verarbeiten von Input-Daten

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Folgendes Problem.

Ich habe ein Formular mit Folgenden Input-Feldern -> Firma, Straße, Ort, Plz, Anrprechpartner, Tel und Fax und ganz zum Schluss ein Textarea-Feld.

Das Skript sollte so funktionieren das ich in das Textarea-Feld Markierte Adressdaten einfüge und dann automatisch von PHP beabeitet wird. PHP sollte aus dem Textarea-Feld Zeile für Zeile Daten nehmen und in das entsprechende Input Feld kopieren oder Speichern.

Man gehe mal davon aus das die ersten 4 Zeilen Standard-Daten sind -> Firma - Straße - Ort und Plz.

Aber gibt es eine Möglichkeit mit Preg-split ein vorkommen (Tel.: Tele: usw.) zu suchen und dann die Telefonnummer in das entsprechende Input Feld zu speichern?

Aber ich denke mal man müsste eine Funktion bauen wo die Daten von den Textarea-Feld durchsucht wird und gefundene Werte in Variablen gespeichert werden.

Vielleicht könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben. Würde mich freuen.

Mfg Tobias
 

Neue Beiträge

Zurück