Tool zum RAM testen

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.
Seit ein paar Tagen habe ich immer aus heiterem Himmel abstürze. Egal ob ich spiele, was ich spiele oder ob ich einfach nur den Monitor anglotze. Der PC stürzt einfach ab. Kein Hinweis darauf dass er abstürzt, keine weiteren Mätzchen. Einfach weg.
Ich habe vor ein paar Tagen mein Netzteil ausgetauscht, aber daran liegt es nciht weil ich das alte noch mal hervorgekramt habe und damit habe ich auch nur Abstürze.
Ich glaube dass es am RAM liegt. Leider ist es nicht leicht ein Tool zu finden dass mir den mal ordentlic checkt. Das von der c't Homepage mag mein Board nicht.
Ich habe SuSE 7.1, da ist ja so ein memtest86 dabei. Wisst ihr zufällig wie lange das geht? Ich habe das vor ner Zeit mal ein wenig laufen lassen aber das hört ja nie auf :confused: .
Kennt isch jemand von euch mit dieser Problematik aus?
 
F

Freaky

hi

also für linux kenne ich auch keins :)
abba für windoof

1.checkit (dos) wenn du es noch irgendwo findest der teste alle bereiche durch
2.norton utilities 2000 (war doch die 2000 version von norton odda ? *g*)
3. ontrack

ich kann mich natürlich auch irren *HAR har*
 

Flame

Erfahrenes Mitglied
also

unter linux kannste das teil mal locker 3 tage laufen lassen.
dann dürfte er es geschafft haben.
ist auch das zuverlässigste.
 

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von FLAmE
unter linux kannste das teil mal locker 3 tage laufen lassen.
dann dürfte er es geschafft haben.
ist auch das zuverlässigste.

3 Tage ist ein wenig übertrieben. Ich habe es gute 12 Stunden im intensiven Test laufen lassen und der RAM war wirklich futsch. Ich habe schon neuen (doppelte Menge *g*) und jetzt geht alles wieder einwandfrei.