Tonspurhören + ander Tonspur aufnehmen(Cool Edit)

Dunbar

Grünschnabel
bin neu hier also hallo erstmal,

ich möchte gerne mit cool edit pro 2.0 eine bereits aufgenomene tonspur hören und gleichzeitig eine neue tonspur aufnehemen (es erweist sich als verdammt schwer auf gut glück ein solo zur bestehenden basseline zu spielen ohne sie zu hören:rolleyes: ) um dann 2 verschiedene tonspuren zu erhalten die ich dann bearbeiten usw. kann

so meine frage, geht das und wenn ja wie

(hab SuFu schon verwendet hab nix gefunden und mit der hilfe :google: vom prog kann ich nix anfangen)

thx for help

mfg Dunbar

€: ach ja noch ne frage kennt wer ne software zum emulieren eines schlagzeugs?(also ne drumbox fürn pc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nur eine Antwort zu deiner zweiten Frage geben: Ich selbst arbeite mit Cubase und koennte dir Battery 2 von NI und den Groove Agent von Steinberg empfehlen.
 
FingerSkill hat gesagt.:
Ich kann dir leider nur eine Antwort zu deiner zweiten Frage geben: Ich selbst arbeite mit Cubase und koennte dir Battery 2 von NI und den Groove Agent von Steinberg empfehlen.

hmm die sind alle bestimmt sehr gut :D aber für meine zwecke zu teuer ... gibts da auch was in freeware bereich :confused:

€: ok hab jetz nen progg gefunden das für meine zwecke ausreicht und nich allzuteuer ist
€²: so hab des problem jetz selber gelöst

is eigentlich ganz einfach bei multisampler (oder wie das heißt) bei der gewünschten tonspur (wo dat neu aufgenommene hin soll) auf dat rote R (steht für rekord ...) drücken aufnahmen button drücken los gehts ... hören plus aufnehmen so einfach ist das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück