Tomcat und Apache

Zack

cookies vader
Hallo,

folgendes Szenario: ich hab meinen Apache2.0 eingerichtet, diese kümmert sich um einige PHP-Seiten, diese laufen mittels Virtual Host konfiguriert teilweise als Subdomain. Ich benötige jetzt allerdings einen Tomcate da ich eine Java-Seite laufen lassen will. Diese soll ebenfalls unter einer Subdomain ( Virutalhost ) und unter Port 80 erreichbar sein.

Ist es prinzipiell möglich den Apachen so zu konfigurieren das er quasi beides kann? Man sollte ja für ein Produktives System das Connector-Plugin benutzen.

Kennt jemand ein gute HowTo für Linux (Ubuntu) das ich das ganze mal auf meiner VM bauen kann, soll ja später mal auf meinen server...

lg Zack
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Dienst kann auf Port 80 laufen. Entweder Apache oder Tomcat. Nicht beide gleichzeitig. Ich habe bei so einer Konstellation Tomcat immer auf Port 8080 laufen während Apache Port 80 verwendet. Die Domainzuordnung spielt dafür keine Rolle.
 
Das nur ein Prozess auf Port 80 laufen kann ist mir bewusst. Allerdings gibt es das "Connector-Plugin", was auch immer das ist, was dem Apachen tomcate als Modul übergibt, jedenfalls habe ich gelesen das man Tomcate so in einem Produktiv-System laufen lassen soll. Damit läuft dann auf dem Apache der Tomcate, meine Frage war jetzt ob der Apache dann immer noch PHP und den ganzen Kram kann und wie ich den Apachen dann begreiflich mache wo er was ausführen soll. Sprich die subdomain a ist php und die subdomain b ist java....
 
Hallo,

erstmal heißt es Tomcat, nicht Tomcate. ;-)
Also ich sags mal so, dieses Plugin wäre doch relativ unnötig, wenn du den Apache danach nicht mehr nutzen könntest mit seinen Funktionen, oder?

Gruß

Sascha
 
Ok also geht das doch, hätte mich gewundert wenn nicht aber ich hab schon die verrücktesten Sachen mit Apache und co. erlebt. Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück