Tomcat startet nicht mehr

maxi3

Grünschnabel
Also ich will eine Verbindung von Tomcat zu MySQL herstellen. Ich verwende dazu den mysql-connector. Nun hab ich aber erfaher, dass der Ordner in Tomcathome\server\lib entpackt werden soll. hab ich getan. Des weiteren soll die mysql-connector-java-3.1.10-bin.jar file direkt in das Verzeichnis \server\lib kommen.Nur wenn ich das mache startet mein Tomcat nicht mehr.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten eine Verbindung zur Datenbank herzustellen?
 
naja hab alle Varianten ausprobiert. er startet zwar, aber ansonsten ändert sich nichts. kann ich irgendwie einfach testen, ob er eine Verbindung herstellt?
Ich versuche nämlich einen LoginBereich zu erstellen user und passwort sollen von der MySQL bezogen werden. Die loginSeite zeigt mein browser an, aber das mit dem Einloggen haut einfach nicht hin.

Bitte um Hilfe!
 
Hi! Also ich musste nur noch was ins web.xml einfügen. Dann konnter Tomcat mit der jar file im server\lib Verzeichnis starten und die Verbindung funkt auch. Danke trotzdem. :rolleyes:
 
Zurück