Tomcat resource sharing

dadevelopa

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Tomcat.

Ich habe drei verschiedene Servlets, welche via einer Klasse auf ein bestimmtes File zugreifen und dort schreibe, sowie leseoperationen ausführen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiss wie ich das ganze über synchronized regeln soll.

Der Aufbau sieht ungefähr so aus:
Ein Servlet liest nur Daten.
Ein Servlet schreibt nur Daten.
Ein Servlet wird via Thread alle 10 Minuten angekickt und löscht alte Daten.
Der Filezugriff geschiet wie schon geschrieben via einer seperaten Klasse, in welcher sich verschiedenste lese-, schreibe- und lösche Methoden befinden.

Kann mir irgendjemand ein Tipp geben, wo genau ich hier Synchronisieren soll, oder wie genau ich hier den Zugriff regeln kann und ob es überhaupt möglich ist.
Muss ich das File-Objekt, bzw. die Zugriffsklasse vielleicht global einmal Instanzieren und so für alle Servlets zugängig machen?

Ich habe echt keine Ahnung
Danke schon im voraus.
 

Neue Beiträge

Zurück