Tomcat J2EE HTML Darstellung

xxsaikoxx

Grünschnabel
Hi,
ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Ich bin gerade dabei mit WTP und Tomcat ein Servlet zu schreiben. Jedoch habe ich ein Problem mit der HTML Darstellung.
So bekomme ich das Layout nicht so hin, wie ich es geplant habe. Wenn ich den generierten Quelltext lokal speichere und dann im selben Browser öffne sieht die Seite aber richtig aus. Das der Tomcat die css Datei nicht bereitstellt kann auch nicht sein, da die meisten Elemente richtig aus der css Datei übernommen werden.
Außerdem bekomme ich bei allen Umlauten die ich so geschrieben hatte ä den folgenden Fehler im Browser: "XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität".

Wie gesagt, der exakt gleiche Quelltext läuft lokal einwandfrei. Ich probiere jetzt schon so lange daran rum und bin echt verzweifelt. :mad:

Ich hoffe auf Hilfe.

Gruß

saiko
 
Also ich habe jetzt endlich den Fehler gefunden. Es liegt an der XML-Codierung. Egal welche ich nehme, die Seite wird nicht richtig angezeigt. Sobald ich aber die Zeile zum Encoding einfach rausnehme funktioniert es.
Hat einer von euch ne Idee wodran das liegt?
 
Hi,
Umlaute solltest du so wie hier beschrieben in deinem XML einbetten.
Und das Encoding sollte dem deines XML Files entsprechen.
Da du wahrscheinlich unter Windows entwickelst wird das Encoding
Cp1252 sein. Ich würde empfehlen die Datei in UTF-8 zu speichern.

Gruß,
Benny
 

Neue Beiträge

Zurück