Tomcat auf Mac OS X?

Snape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
hat hier jemand einen Mac und auf Mac OS X Tomcat erfolgreich installiert?
Ich habe das JDK 1.4.2 installiert, Eclipse läuft damit auch ganz normal. Nur Tomcat will sich nicht installieren lassen, weil JAVA_HOME nicht gefunden werden kann. Was mache ich nu?
 
Fein. ;)
Heute abend mal ausprobieren, wohin ich das JAVA_HOME führen muss - entweder irgendwas mit /lib oder das was in Eclipse eingetragen ist.
 
Hallo!

JAVA_HOME zeigt i.d.R. auf das Stammverzeichnis der aktuellen Java-Installation
Bei mir aktuell:
C:\Programme\Java\jdk1.5.0_02

Weiterhin sollte der Pfad damit korrelieren:
C:\>echo %PATH%
%JAVA_HOME%\bin;...

Must nur daran denken, dass man unter Mac OS X wie in allen Unix Derivaten mittels $Path auf die Pfadvariable zugreift und als Trenner keine ';' sondern ':' verwendet.

Gruß Tom
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

JAVA_HOME zeigt i.d.R. auf das Stammverzeichnis der aktuellen Java-Installation

Bei mir scheint es aber zwei Stellen zu geben. Einmal irgendwas mit /lib oder so (darin befinden sich zumindest java und javac) und dann noch ein anderer Pfad, den ich in Eclipse gesehen habe.

Must nur daran denken, dass man unter Mac OS X wie in allen Unix Derivaten mittels $Path auf die Pfadvariable zugreift und als Trenner keine ';' sondern ':' verwendet.

Gruß Tom

*Grummel* Da nehm ich nu schon Mac um mit den Linux/Unix-Inner-/Schweinereien nix zu tun zu haben, und dann sowas... :rolleyes: *sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schau dir das Skript mal mit nem "anständigen" Edtor an... ich wette du hast überall CRLF (\r\n) stehen statt LF(\n) stehen.

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück