Tomcat 6 mit Netbeans 7 liefert merkwürdiges Verhalten

DosCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche schon seit längerem, ein JEE-Projekt mit Tomcat auf Netbeans anzulegen, nachdem mir dies mit Eclipse bereits geglückt ist.
Ein merkwürdiges Verhalten hindern mich aber daran: Beim Erstellen eines neuen EE-Projektes muss ein Server angegeben werden. Dort wird mir angezeigt, dass noch kein Server registriert ist. Klicke ich dann auf "Add" kann ich den Namen "Apache Tompcat" nicht mehr verwenden, da laut der Meldung unten im Fenter ein anderer Tomcat-Server unter diesem Namen exisitert. Klar, den habe ich ja hinzugefügt. Es kommen keine Fehlermeldungen oder so.

Wenn ich über den Reiter Services gehe und dort und "Server" einen Server hinzufügen möchte, klappt das ohne Probleme, der Server läuft auch auf dem Localhost.

Es sieht also so aus, als wäre das mehr ein GUI-Problem als ein Server Problem. Oder weiß jemand, was ich falsch mache oder ob es einen Workaround es gibt.

Grüße und Danke,
DosCoder