Tomcat 6.0

senay

Mitglied
Hallo an Alle...

ich arbeite mit eclipse 3.2 und apache tomcat v.5.5

wenn ich tomcat starte, steht in der Console TOMCAT 6.0. Ich habe entsprechende Änderungen für apachetomcat getroffen.

Wo kann dabei der Fehler liegen? Ich nehmen an, ich muß in eclipse : windows->Preferences
Änderungen vornehmen.

Tomcat Version ist auf 5.x gesetzt.
Tomcat HOME ist: C:\Sun\apache-tomcat-5.5.23
Konfigurationsdatei ist: C:\Sun\apache-tomcat-5.5.23\conf\server.xml

Java Compiler ist auf 5.0 gesetzt.
Das Bibliothek jre1.5 ist als Standard festgelegt.

Ich kann jedoch keine einzige jsf datei ausführen. Die Projekte sind auch als Dynamic Web Project angelegt.

Warum steht immernoch in der Console beim Starten von tomcat TOMCAT 6.0 ?

Bitte um Hilfe!
 
Hallo,

window -> show view -> other
-> server -> servers

dann unten im fenster falls dort ein server gelistet den mit anklicken entfernen drücken löschen.
Dann in dem gleichen fenserter rechte maustaste

new -> server
auswählen
apache -> tomcat 5.x
dann auf "installed runtimes" klicken
auf den passenden server in der liste und dann "edit".

bei "tomcat installation directory" den ordner wo dein tomcat liegt und bei "JRE" den ordner wo dein jre verzeichnis ist .

dann auf

finish -> ok -> next
dann das projekt von links nach rechts adden.
->finish

jetzt wieder in das untere fenster wo jetzt der richtige "tomcat server" + dein projekt gelistet ist. Rechte maustaste und dann start dann läuft dein tomcat mit dem projekt.

wenn du mal projekte suchst findest du die im tomcat verzeichnis unter webapps.

wenn du mal ohne eclips ein tomcat projekt laufen lassen willst dann erstellst du eine war datei kopierst die in webapps und machst dann einen neustart vom tomcat dann packt er das projekt (.war) im webapps ordner aus und startet es.

standart läuft der tomcat auf 8080 wenn du den port ändern willst kannst du das auch im eclipse machen meldest dich dann nochmal wenn de das wissen willst

ich hoffe das das jetzt funktioniert :-D

viele Grüßé
 
Danke für deine Hilfe.

Es hat mir schon etwas geholfen. Wenn ich unten ,wo der Servername + mein Projekt steht, tomcat starte ,steht schon in der concole apache tomcat v5.5.

Ich kann zwar nicht mehr unter http://localhost:8080 den Server zum Starten bringen, bin aber dank deiner Hilfe etwas weiter.

Nur wenn ich von oben von der Menueliste Tomcat tomcat starte, erscheint immernoch in der console TOMCAT 6.0.

Wie kann ich das ändern?
 
ich bin jetzt zu hause und habe den eclipse noch nicht entzipt da müsste ich jetzt auch mal schauen wie man den über die oberen buttons anspricht. du kannst wenn du unten im serverfenster auf die rechte maustaste klickst und dann ganz unten die option anwählst den port einstellen musst du dir mal anschauen vieleicht war der port von dem 5.5 tomcat anders vorselectiert.

also ich denke nicht das ich dir da heute noch helfen kann aber morgen bin ich auf jedenfall nochmal da und dannschreib ich dir auch nochmal wie du das über die obern buttons steuern kannst.

ich weiss nicht wie das andere leute sehen aber meine erfahrung ist einfach das das mit dem tomcat über eclipse ansteuern nicht so toll ist ich mach das auch deshalb nicht mehr weil mich der scheiss schon genug nerven gekostet hat. vieleicht bin ich aber auch zu blöd dafür :-D
 
Hallo

ich habe unten im server noch einmal geguckt. Der Port ist für apache tomcat v5.5 auch auf 8080 eingestellt.

Eclipse gefällt mir auch nicht, aber auf der Arbeitstelle verwenden alle Eclipse. Deshalb muss ich leider damit arbeiten:-(
 
Nur wenn ich von oben von der Menueliste Tomcat tomcat starte, erscheint immernoch in der console TOMCAT 6.0.

Wie startest du den den Tomcat aus der Menüleiste? Nimmst dazu den Play Button oder verwendet du das Sysdeo Plugin für Eclipse zum steuern desTomcats?

Also ich verwende nur die Server View von Eclipse um meine Server zu verwalten. Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß Xeal_RS
 
Hi


wenn ich den play button benutze, startet apache tomcatv5.5 . dort scheint es auch zu funktionieren.

Aber bei der Menuleiste, wo TOMCAT steht. Wenn ich dort Tomcat starten auswähle, startet Tomcat 6.0.

Ich verwende Sysdeo Plugin.
 
Hey,

dann schau mal unter Window -> Preferences -> Tomcat was dort eingestellt ist. Dort findest du die Konfiguration des Tomcats über das Sysdeo Plugin.

Ich würde an deiner Stelle den Tomcat über die Server View verwalten. Wenn du in einem dynamsichen Webprojekt arbeitest werden die Änderung automatische aktualisiert.
 

Neue Beiträge

Zurück