Toleranz (bild)

hannes05

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab seit 3 tagen Photoshop. Ich hab eine Aufgabe, nähmlich ein Bildzum Thema Toleranz machen.
Meine 2 Verschläge währe:
1.2 Hände die sich halten. (eine schwarz und eine weisse)

2.man sieht die hälfte von einem Kopf weissen einer Frau (reinkopiert) und auf den Wangen ist die Haut braun oder man sieht eine dunkele Frau darauf.

Meíne Frage an euch:
Wie bekomme ich sowas hin??? Muss nicht etw. kompliziertes sein, sondern kann ganz einfach sein. Wie solle ich den HIntergrund gestasllen???
Hab ihr bessere Vorschläge?

Danke,
Hannes05

Hmmm...ich meine die Lösung ist nicht das Problem ( ebenen+masken )

aber was anderes:

@ freekazoid: Wo sollte hannes05 das denn sonst reinposten?
er machts mit Photoshop und weis halt nicht ganz wie es geht...

Würd mich mal interessieren...oder hab ich was verpasst? :p

/@freekazoid

naja wie dem auch sei...

Wenn hier niemand (was ich verstehen kann) auf deine Frage wie: "Erklärt mir das mal bitte" antwortet, kannst du mich ja mal im IRC oder per ICQ nerven ;)

Hier eine komplette PS Anleitung zu schreiben ist ja nun auch nicht mal eben getan.

hi!

also du brauchst zuerst mal ein paar fotos wie 2 hände von jemand schwarzen und weißem oder den kopf einer weißen und schwarzen frau.und der rest is dann nur noch freistellen und mit ebenen masken arbeiten!

ja habe ein gutes tut gefunden. Hab jetzt eine Collage gemacht.
Hab noch 2 probs:
a) Wo bekomme ich "gute" bilder ovn Hönden und Köpfen her?
b) Wie soll ich den Hintergrnd gestalten?

Str+T hilft...
Einfach wie beim Windows Fenster mit gedrückter Shift Taste (damit die Proportion nicht verloren geht) das größere Bild kleiner ziehen und dei Sache ist gegessen.

Also ich hab jetzt ein Bild gemacht.
Ich könnte es hochladen, wenn ich wüsste wie man die cookies aktiviert (*grins*). Hab jetzt aber noch 2 Porbleme:

In der mitte des bildes hab ich ein Baby rein. Das teil hat aber nichts mit Toleranz zu tun. Aber ohne "es" wäre es leer in der Mitte. Also was kännte ich da hin tun?

In der linken obren Ecke hab ich ein Gitter rein und die rechte untere ecke ist "nur" braun. Was könnte ich das als hintergrund nehmen?

Neue Beiträge

Zurück