TLC Timer für Eggdrop

oogam

Grünschnabel
Hallo Leutz, ich bin total fremd auf dem Gebiet und habe das www nach einem Countdownzähler für den EggdropBot durchforstet ohne Erfolg

Ich möchte das ich z.B.

!countdown X(minutenzeit) Y

eingebe und er mir dann nach Ablauf der X Minuten ausgibt:

Hallo User Y ist fertig!

Ist sowas schwer zu machen, oder kann mir das einer auf die schnelle machen
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe THX im Voraus.

mfg

PS: Ich habe wirklich keine Ahnung davon, könnte mir jemand sowas schrieben, wenn´s nicht zu schwer ist?
 
Hallo oogam

Ja ist möglich soetwas zu haben/machen.
Hier ein Script das so etwas macht, aber nicht die Zeit, sondern einen Text ausgibt.
Wenn du eine ausgabe der Zeit haben willst, musst es selbst noch etwas abändern.

Code:
set posting

# Das was gepostet werden soll, zwischen " " einfügen.
set words {
" "
" "
" "
}

# Hier gibst du an, in welchen Channels gepostet werden soll.
# * = Alle Chans
set posting_chans "#chan1 #chan2"

# Hier ist der Timer, denn du einstellen kannst, wann der Bot  das oben angegebene Posten soll
bind time - "00 * * * *" posting
bind time - "30 * * * *" posting

proc posting {nick uhost hand chan arg} {
	global words posting_chans
	foreach chan [channels] {if {(([lsearch -exact [string tolower $posting_chans] [string tolower $chan]] != -1) || ($posting_chans == "*"))} {putserv "PRIVMSG $chan :[lindex $words [rand [llength $words]]]"}}
}

putlog "Posting"
Hier auf die schnelle ein Script. Habs nicht getestet. Wie gesagt, müsstest es selber noch abändern wie du es haben willst.

Basiert auf dem Posterscript von Morpheus. Du kannst dir das Posterscript auch downloaden, ansehen und abändern.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück