Titelanzeige vom Mp3 Player hin und her bewegen

KingGO

Grünschnabel
Hallo Leute habe mir mithilfe von dieversen tutorials einen flashplayerzusammen gebaut aber was ich bisher nirgends gefunden habe ist eine funktion zum text hin und her bewegen so wie im winamp :)

also der text wird aus einer php ausgelesen und verarbeitet in dem action script

ausgeben wirds als dynanic text mit der var anz

hoffe ihr könnt mir da mal bei helfen :) ich weiß da echt nicht mehr weiter

Code:
MovieClip.prototype.song_starten = function (file, name) {
	this.sound_obj.loadSound(file,true)//true steht hier für streaming=an
	this.onEnterFrame = function () {//das onEnterFrame Ereignis 
		if(this.sound_obj.position>0) {//wenn der Sound startet
			delete this.onEnterFrame; // das onEnterFrame Ereignis löschen
			
			this._parent.anz.text=name; //name wurde als parameter mit übergeben
		} else {
			this._parent.anz.text="loading..." //this._parent heißt soviel wie: dieser_mc_hier.die_übergeordnete_instanz dort liegt nämlich das textfeld.
		}
	}


hoffe der code reicht aus um etwas draus machen zu können :(
schönen abend noch
 
Hi,


also:

1. benutze doch bitte "saubere" deutsche Sprache, in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung. siehe hier in der Netiquette

2. setze das textfeld doch einfach in einen MC und wende darauf eine Drag()-Methode an.
Beispiele findest du hier im Forum jede Menge.

Habe gestern selbst einen Thread dazu geschrieben -> hier

Mfg,

Mathias
 
hmm sorry geb mir schon immer mühe das bis ins kleinste detail zu erklären auf groß und kleinschreibung achte ich nie ;)

ich habs ma mit angehängt vielleicht kannste ja was direkt einbauen hab ebedn schon bissel rumgeschaut aber so recht funtzt das nicht :(
 

Anhänge

  • mp3v3.zip
    11,4 KB · Aufrufe: 24
@KingGO

das ist jetzt eine Warnung: Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Diese Box befindet sich nicht umsonst unter jeder Antwortbox, wir meinen das ernst, und ziehen das auch durch

Dein Mod
 
Hi,



ich würde dir das ja gern zusammenbauen, allerdings fehlt mir etwas der Überblick.
Ich kenne diesen Player, da dieser ja bei Flashkit zum Download angeboten wird, aber ich finde in dem von dir hochgeladenen File kein MC, auf den das oben beschriebene AS angewendet wird. Ebenfalls bräuchte ich dazu noch die dazugehörige PHP-Datei, um zu sehen, welche Variablen übergeben werden.

Ich hoffe du konntest mir folgen.;)

Mfg,

Mathias
 
Ja konnte dir folgen, MC keine Ahnung was du meinst aber in dem Tutorial wurde davon auch nix erwähnt…

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<songs>
 <song name="Heartbeat DF Remix" file="sounds/Heartbeat DF Remix.mp3" />
 <song name="X - Cloud 9 (DF Remix)" file="sounds/X - Cloud 9 (DF Remix).mp3" />
</songs>

Das wäre der Inhalt der Datei

Variabeln wären name u. file

Hab heut auch mal weiter rumgeschaut nach Laufschrift, Newsticker und viel mehr aber so recht will es nicht klappen.

Hoffe du kannst nun ein wenig mehr damit anfangen :) ich sag schon mal danke für deine Mühe hoffentlich bekommen wir das hin. ;)

Mit freundlichen Grüßen KingGO

Ps: hab mir mühe gegeben mit dem Deutsch :D

EDIT1

hab mal die Tutorial Url kopiert...

Mp3 Player Part 1
Mp3 Player Part 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KingGO,


Also ich habe mir das Script mal angeschaut und den einzigen Fehler, den ich gefunden habe ist, dass es eigendlich eine XML-Datei sein müsste, da die Parameter sonst nicht ordnungsgemäß ausgelesen werden. Frag mich aber nicht warum. Ich habs mit beiden Methoden versucht und es klappt mit der XML-Version tadellos.

-> Resultat: Bei mir klappts.

Ich sende im Anhang nochmal die "Überarbeitete" fla-Datei.

Hoffe, dass es nun auch bei dir Funktioniert.

Viel Glück

Mathias
 
Hmm danke dir schon mal für die player.zip aber ich kann die enthaltende *.fla nicht öffnen. (Unerwartetes Dateiformat)

Liegt wohl an meiner Flash Version oder so hab MX 04 Ver. 6 gibt es vielleicht einen Converter oder kannst du das so speichern das ich was mit anfangen kann?
 
Zurück