Tips fürs Texturieren gesucht :)


Schaumkelle

Grünschnabel
Hey Leutz,

ich hab da so meine Probleme mit dem Texturieren. Also von den Art und Weise her kein Thema, damit komme ich klar.

Allerdings bin ich mit den Ergebnissen immer absolut unzufrieden.
Die Texturen hab ich bisher nie selber erstellt, sondern hab mich einfach an den Texturen von Unreal Tournament oder Quake bedient.
Is ja nur für zu Hause :)

Mein Gedanke war jetzt, ob ich einfach sozusagen übertexturiert habe, also kurz: zu bunt und knallig . . .
Also das ich einfach nur mit Materialien arbeiten sollte, die ohne großen Spielkram versehen sind.
Da würden jetzt glaube ich gut V-Ray Materialen ins Spiel kommen, allerdings ist V-Ray auch nicht so günstig und ich bin mir dann auch nicht sicher ob ich damit bessere Ergebnisse erreichen könnte. Naja, letztendlich wohl schon. Aber es geht sicher auch anders.

Bei einer auch solch übertexturierten Szene, die hier jetzt aber nicht dabei ist, hab ich mal so rumprobiert und einfach mit Licht und Schatten gespielt, so das man wirklich ne recht düstere Szene hatte. Dann war auch alles schick und toll, allerdings ist das nicht das worauf ich hinnaus arbeiten will. Die Modelle sollen ja auch im hellen schick aus sehen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn . . .

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja n Tip für mich auf Lager. Wär echt klasse.


€ : Achja, der Kopf von dem Walker musste mittlerweile schon rollen ^^
 

Anhänge

AnubisKaNi

Mitglied
Ich kann dir bei der Texturierung nicht so helfen, aber bin überwältigt :eek:

deine Details sind absolut genial...

Find ich!!

Ich bin gespannt wie du das mit den Texturen lösen willst und warte auch ein update ^.^
 

KyriosTheristis

Erfahrenes Mitglied
Also das Moddeling sieht ja mal echt super aus! Sehr Detailreich, gefällt mir gut!
Bezüglich Texturing kommen mir spontan zwei Ideen in den Sinn:

Entweder ist diese Anlage oder Fabrik oder was das auch immer ist komplett neu gebaut, dann müsste viel Metall mit Glanz rein, also sozusagen frisch poliert für den Krieg oder wasweissich. Oder diese Anlage ist schon uralt und fällt total auseinander, dann müsste man mit viel Rost arbeiten, natürlich müsste dann auch mehr Abfall und Dreck und kaputtes Zeugs rumliegen (rollender Kopf?)

Grüsse
Kyrios
 

Nubilum-NeX

Grünschnabel
Also ich finde die Ideee mit dem auf Alt Trimmen nicht schlecht liegt aver daran das ich denke das die Welt genug Krieg erlebt da muss man das nicht noch modeln, aber egal!
Ich denke Spinnenweben oder so wären auch Cool oder vielcht wenn du Keine alte Baracke machen willst dann vielcht auch so ein parr Biometrische Tanks oder Leitungen in denen sich Flüssigkeiten bewegen!
SO in der art Cyborg oder generell Borg!

auf jeden fall sieht es richtig gut aus da steckt potential dirn!^^


NeX