Tipps?

R

RedrAVEN

also hi!
ich bin ein totaler ps newbie und ich habe auch schon ein paar pics verändert! die sahen zwar nich so toll aus aber egal! und jetzt möchte ich gerne ganz neue pics erstellen! wie fange ich am besten an? habt ihr da ein paar tipps für mich oder sagt mir einfach wie ihr immer anfangt :) fänd ich super nett von euch wenn ihr mir helfen köntet ;)
greetz RedrAVEN
 
kann mir hier keiner helfen?? ich dachte ihr könnt das alle so gut! :( bitte helft mir doch mal!!!
 
hi Rabe.

Ich bin hier zwar nicht das beste Beispiel, aber ich erzähl dir mal, wie ich das mache.

Ich finde im Web zufällig irgendein Bild, das mich anspricht, so von den zahlreichen Seiten mit kostenlosen Bildern und so.
Ich lade das runter und spiel mit den Farben.
Dann überleg ich, ob man irgendeine Aussage oder so reinbringen könnte, und in welchem Stil (schmutzig, alt, modern, oder so) ichs machen will. Und dann werf ich masenhaft andere bilder rein. Dann ein paar von den ach- so beliebten grafischen elementen, wie linien, kreise, quadrate, scanlines, typo, etc.

meistens liegt das bild dann eine weile und ich schaus mir später nochmal an und sehe, was man noch machen könnte.

Ich denke aber vor allem, dass das ausprobieren wichtig ist, am anfang. denn, je mehr möglichkeiten du von ps ausschöpfen kannst, umso komplexer und intressanter werden deine bilder.

aber ich bin, wie gesagt, kein gutes beispiel.

mfg.
tür13
 
jo danke erstmal für deine antwort :)
ich hab ja auch schon mehrere sachen versucht! aber ich habe noch nie mehrere bilder in eins gepackt! wie machr ich das am besten? ich würde jetzt denken immer nur teile der verschiedenen bilder und dann mit verschiedener deckkraft und so! is das so richtig?
greetz RedrAVEN
 
jep des is richtig
wenn du wissen willst wie tür hat mir das schon im thread drunter beschrieben der hiess glaube ich collagen (vermischen ) oder so da steht drinne wie man die bilder in einander verlaufen lässt da isses zwar mit mustern beschrieben aber andere bilder fügste dann halt einfach ein! hav fun!
 
danke an euch! ich werde mir das gleich mal angucken! ich glaube damit kann ich bestimmt was anfangen ;)
greetz RedrAVEN
 
Zurück