Tippfehler Korektur ?

reBourne

Erfahrenes Mitglied
Hi ,
weiss jemand von euch ,wie das bei Google funktioniert mit der Tippfehler korrektur ?
gibts da best. Algortihmen ?
Ich würde gerne nähere darüber erfahren.

mfg
reBourne
 
Ich denke mal nicht, dass irgendeiner hier im Forum zu dieser Frage eine Antwort liefern könnte (nicht böse gemeint oder so). Alle Features auf Google werden von Google-Wissenschaftlern nach Jahre langer Programmierung und Prüfungen erst angeboten. Aber denken kann man sich, dass schon oder? In den Servern von Google befinden sich bestimmt Dateien die von a-z gehen. In diesen Dateien sind bestimmt alle erdenklichen Wörter etc. bsp. -> Wort: "alpha" > a.txt (oder in einer Datenbank). Aber ich denke mal, dass das Script von Google, alle Wörter erst in klein-geschriebener Form an den Server schickt, so hat man nur die hälfte der Arbeit.

Alle genannten Dinge, die ich hier nannte sind vermutungen.

MfG
KD3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufaellig war ich vor ein paar Wochen bei Google in Zuerich und sie haben das kurz angerissen :D. http://www.mathias-wagner.info/wordpress/2008/04/12/ein-besuch-bei-google-zuerich/
Die machen das (zumindest, soweit uns Studenten gezeigt) ueber simple Statistik. Wenn es 50.000 Britney Spears-Schreibweisen im Index gibt, dann ist diejenige richtig, die am haeufigsten auftritt. Gleichzeitig, muessen trotzdem Treffer mit dem vermeintlich falschen Ergebnis geliefert werden, da es durchaus andere Schreibweisen geben kann.
 
Vielleicht hilft dir die PHP Funktion levenshtein weiter?
soundex würde ich eher nicht empfehlen:
Hinsichtlich des zweiten Kritikpunktes, der nur groben Analyse, hat sich in letzter Zeit das folgende Beispiel etabliert: Gemäß dem „soundex“-Verfahren sind die Begriffe „Britney Spears“ und „bewährten Superzicke“ phonetisch identisch:
Britney => BRTN => B635,
Spears => SPRS => S162,
bewährten => BRTN => B635,
Superzicke => SPRZCK => S16222 => S162.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück