Tiny MCE - Contextmenu

yeronimo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

nachdem ich im moxiecode Forum nicht vorwärts gekommen bin, da zu themen irgendwie nie (hab jetzt 13 posts und nur 2 antworten) geantwortet wird, versuche ich es mal hier :)

es geht darum, das das Contextmenu Plugin sein eigenes Kontextmenu afu Rechtsklick aufbaut. Ich möchte das für bestimmte css Klassen ein anderes Kontextmenu aufgebaut wird anstelle dieses Standardmenus.

Als Beispiel:

Im moment klicke ich mit einem rechtsklick in mein vorher eingefügtes DIV (ein bausteinplugin das ich gebaut habe) und es kommt ein Menu mit:

- ausschneiden, einfügen, link einfügen....

das ist das Menu, das im Contextmenu plugin standardmäßig ausgeführt wird.

Ich will aber das diese gesamten Optionen wegfallen und durch ein einziges Element : "Bausteineigenschaften" ersetzt wird.

In meiner Recherche bin ich auf folgende Befehle gestoßen (einmal aus dem Internet udn einmal aus dem Table Plugin), die aber bei mir scheinbar keine Wirkung haben:

Code:
ed.onContextMenu.add(function (t,h,m) {
        title:'advanced.unlink_desc',
        icon:'unlink',
        cmd:'UnLink'
)};

in der Art habe ich es auch eingebaut, aber mit anderen Werten. Ohne Erfolg.
unter anderem auch :

Code:
t._menu.removeAll();

mit der ich dachte ich könnte das vorherige Menü einfach löschen.

Habe auch schon einige Dinge abgeändert, eine komplett eigene Methode auf einer Indexdatei eingebaut die ein Contextmenu einfügt. Ohne Erfolg.


Wäre absolut super wenn einer von euch mir helfen könnte, evtl. sogar selbst schon eigene Kontextmenüs im TinyMCE gebaut hat.

Danke,
Gruß Ron

Code:
if (ed && ed.plugins.contextmenu) {
					ed.plugins.contextmenu.onContextMenu.add(function(th, m, e) {
					
					m.removeAll();

					//m.add({title : 'advanced.link_desc', icon : 'link', cmd : ed.plugins.advlink ? 'mceAdvLink' : 'mceLink', ui : true});
					m.add({
							title : 'Bausteineigenschaften', 
							icon : url+'/img/brick.gif', 
							cmd : 'UnLink'
    					});
					//m.addSeparator();
				
					/*
					m.add({
						title : 'table.desc', 
						icon : 'table', 
						cmd : 'mceInsertTable', 
						ui : true, 
						value : {
									action : 'insert'
								}
						});
					*/
				});
			}

so tuts erstmal :)
hab nur jetzt das Problem, das ich das Icon nicht sehe. muss ich das Bild vorher auf eine spezielle Art und Weise angeben oder festlegen ? Pfade funktionieren nicht.


Danke, Gruß Ron
 
Den Vorwurf des "Threadpushing" kann ich nicht ganz nachvollziehen, daher habe ich die Löschung des Themas aufgehoben. Wäre schön, wenn dem werthen Herren trotz allem geholfen wird :)
 
Moin,

danke, kann ich auch nicht verstehen. Habe einige Stunden später (nachdem ich einen Teil meiner Lösung selbst herausgefunden hatte) hinzugefügt.

Habe es ersteinmal soweit gelöst, oben ist der Contextmenucode mit dem ich aktuell arbeite, er funktioniert echt gut - lediglich der Bausteineigenschaften Menüpunkt ist noch da + ein "tabellen" button von dem ich nicht weiß, warum!

Habe doch die Löschmethode oben ausgeführt und die hat auch soweit gewirkt.
Firebug hat mir nicht weiterhelfen können, der Button wir sauber hinzugefuegt ohne Anzeichen wo er herkommt.
Hat jemand eine Idee ? Ansonsten füge ich morgen mal einen Screenshot davon hinzu um es verständlicher zu machen.

Besten Dank,
Gruß Ron
 
Hi,

hier liegt ein großes Mißverständnis vor, denn diesen Beitrag habe ich nicht wissentlich bzw. bewußt wegen "Threadpushing" gelöscht, sondern scheinbar im falschen Browser-Tab / Thema meine Aktion durchgeführt.

Entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten! :-(

mfg Maik
 
Niemand eine idee
Ich kriege es einfach nicht weg und kann mirauch nicht erklären woran es liegen könnte.
Im TinyMCE Forum warte ich bereits seit 4 Wochen auf jegliche Beantwortungen von Fragen.

Ich hoffe es fällt evtl. doch noch jemandem irgendetwas ein :)

Danke,
Gruß Ron
 
Zurück