Danielku15
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.
Ich habe einen Countdown-Timer erstellt. Der User kann in Textfelder die Stunden, Minuten und Sekunden eingeben welche der Countdown ablaufen soll. Zudem Gibt es Textfelder in welchen er eine Uhrzeit eingeben kann.
Beispiel:
CountdownZeit: 00:00:10 --> 10 Sekunden
StartZeit: 11:06:30 --> Uhrzeit.
Jetzt soll der Timer um diese Uhrzeit beginnen zu zählen.
Ich habe eine TimeChecker-Timer mit einem Interval von 1.
Beim Tick Event wird über DateTime.Compare verglichen ob die StartZeit <= der Jetzigen Zeit ist (Dann ist die Zeit eingetroffen). Funktioniert auch. Nur Ich habe darunter eine Uhr positioniert. Nur ist der Countdown langsamer als die Uhr. Die Uhr funktioniert genau so über einen Timer mit einem Interval von 1. Warum ist hier ein Unterschied vorhanden. Denn der Countdown sollte im Beispiel dann um 11:06:40 enden.
Liegt dies an der Verarbeitung der Methoden oder muss ich da einzelne Threads starten dass der Countdown und die Uhr synchron sind?
gruß Daniel
Ich habe einen Countdown-Timer erstellt. Der User kann in Textfelder die Stunden, Minuten und Sekunden eingeben welche der Countdown ablaufen soll. Zudem Gibt es Textfelder in welchen er eine Uhrzeit eingeben kann.
Beispiel:
CountdownZeit: 00:00:10 --> 10 Sekunden
StartZeit: 11:06:30 --> Uhrzeit.
Jetzt soll der Timer um diese Uhrzeit beginnen zu zählen.
Ich habe eine TimeChecker-Timer mit einem Interval von 1.
Beim Tick Event wird über DateTime.Compare verglichen ob die StartZeit <= der Jetzigen Zeit ist (Dann ist die Zeit eingetroffen). Funktioniert auch. Nur Ich habe darunter eine Uhr positioniert. Nur ist der Countdown langsamer als die Uhr. Die Uhr funktioniert genau so über einen Timer mit einem Interval von 1. Warum ist hier ein Unterschied vorhanden. Denn der Countdown sollte im Beispiel dann um 11:06:40 enden.
Liegt dies an der Verarbeitung der Methoden oder muss ich da einzelne Threads starten dass der Countdown und die Uhr synchron sind?
gruß Daniel