Timer in JavaScript?

Ähh, eigentlich nicht. Oder fast nicht! (<== @ obi_wan)

Der ID Tag gibt dem Objekt (in diesem Fall eben dem Bild) eine ID (die möglichst einmalig sein sollte). Über diese ID ist das Objekt dann per JavaScript/DHTML anzusprechen
 
Original geschrieben von Nuinmundo
Der ID Tag gibt dem Objekt (in diesem Fall eben dem Bild) eine ID (die möglichst einmalig sein sollte). Über diese ID ist das Objekt dann per JavaScript/DHTML anzusprechen
WinAmp und sonstige Abspielsoftware mag es zwar als ID3-*Tag* bezeichnen, im Sinne einer Dokumentauszeichnung mit (X)HTML ist es jedenfalls ein *Attribut*. :)

Geist
 
K sorry, hab mich verplappert!

btw: WinAmp sagt das nicht! der ID3 Tag ist eine stadardisierte From um Infos zum Lied in der MP3-File zu speichern! Siehe dazu auch hier: http://www.id3.org/
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine WinAmp-spezifische Angelegenheit wäre.

Dort war mir jedenfalls die Verbindung der Begriffe ID(3) und Tag als erstes aufgefallen, daher der Vergleich - mit einem Tag in Auszeichnungssprachen hat das freilich primär nicht viel gemein. :)

Geist
 
Nochmal zu dem JavaScript...

@Nuinmundo:
statt
PHP:
window.document.images.bild.src = "bild.php";
Würd ich
PHP:
document.getElementById( 'bild' ).src = "bild.php";
nehmen, das entspricht nämlich dem Standard und sollte mit allen aktuellen Browsern funktionieren..
 
Hm, das würde der NN4.x ja nicht unterstützen.

Was genau ist denn nicht konform an der Ausdrucksweise von
PHP:
window.document.images.bild.src = "bild.php";
?

Das images-Objekt kennen afaik alle Browser...

Geist
 
Daran, dass der NS 4 kein anständiges JavaScript mehr verwendet kann man leider nichts ändern..
Ich habe allerdings nicht vor, mich deswegen nicht aus dem JavaScript Steinzeitalter rauszuwagen.. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob aktuelle Netscape Versionen mit document.images... zurechtkommen.
Dachte eigentlich das sei deprecated, kann mich aber auch irren..

Will keinen Glaubenskrieg anfangen, mir gefällt getElementById einfach besser, weils universeller einsatzbar ist..
 
Sicher, im Hinblick auf die Entwicklung des DOM und dessen Unterstützung in diversen Browsern macht es schon Sinn, sich der Methode getElementByID() zu bemächtigen und deren Zweck auszufüllen, aber was Rückwärtskompatibilität der Seiten anbetrifft, würde ich schon die Variante von Nuinmundo wähle, auch wenn ich selbst überzeugter DOMler bin. :)

...es sei denn du bringst mir noch einen stichhaltigen Beweis dafür, dass das document.images-Objekt oder ein anderer Ausdruck in der Anweisung deprecated oder proprietär ist.

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück