Timer Ersetzen durch Multithreading

wie schon in einem der Vorposts geschrieben ist die Funktion des Codes den ich hier gepostet habe nicht die wirkliche Funktion, und es ist eigentlich egal was diese ausführt da das Problem mit den Interval Zeiten ist und nicht mit dem Code in dem Timer ( Interact usw. ).

der Timer wird ganz einfach ausgelöst sobald in der Textbox groß geschrieben wird, dann bekommt er ein Interval und .Enabled = true;

das Thread.Sleep() war nur zu test zwechen dadrinne, kannste dir einfach weg denken.

Es gibt devinitiv nur einen Auslöser, dieser wird aber mehrmals Betätigt.
 
Dieser Test
C#:
if (totalTime.TotalSeconds < 15)
sorgt auf jeden Fall dafür, dass die Ausgabe "Blacklist..." nur alle 15 Sekunden ausgegeben wird. Wenn du es kürzer haben willst, musst du die Zeit ändern.

Gruß
MCoder
 
Hi,

ich habe nicht jeden Vorgängerthread gelesen, aber beim Überfliegen nie gesehen, welchen Timer du verwendest. Es gibt nämlich zwei. Den Forms.Timer (den du auch in der ToolBox findest) und den System.Timers.Timer . Wenn ich mich recht erinnere, dann erzeugt der System.Timer einen eigene Thread worin er abgearbeitet wird wohingegen der Forms.Timer die Ressourcen (CPU-Zeit) von der Form bezieht.
Worauf ich hinausmöchte ist, benutz mal den System.Timer, dann sollte deine Oberfläche auch nicht mehr hängen.

Grüße Nico.
 

Neue Beiträge

Zurück