Timeout bei Server.Execute auf weitere ASP-Seite

sums

Grünschnabel
Hallo,

hab ein File das Daten aus einer CSV-Datei in eine Applikation importieren soll. Die Applikation rufe ich mittels server.execute auf.

Im aufrufenden wie auch im aufgerufenen File habe ich den server.timeout auf 0 gesetzt. Leider ignoriert der IIS das aber komplett und liefert manchmal bereits nach 5 Sekunden einen Timeout. Hab die Timeout-Einstellungen im IIS auch schon versucht auf große Werte zu setzen - interessiert den IIS aber auch nicht - und der Timeout tritt immer wieder auf.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das umgehen kann?

danke, lg
sabrina
 
Hi

Server.ScriptTimeout gibt einen Abruch nach einer bestimmten Anzahl von Sekunden. Setz es doch mal auf 30 oder 60.

Ich hatte allerdings auch mal ein ähnliches Problem. Und zwar lag das am Verbindungsaufbau zum Router. Der Aufbau dauerte länger als die Datei gezogen werden konnte. Dann gabs auch einen Timeout-Fehler. Allderings war der Router defekt.
 
Danke :eek:)

Router wär auch ein heißer Tipp - bei mir läuft aber in der Version alles auf einem Rechner - Applikation & Datenbank. Sonst funktioniert ja auch alles mit der gleichen Verbindung. Nur eben beim Server.Execute streikt das System und liefert mir nach wenigen Sekunden den Timeout. Ich krieg nur nicht mal raus welches Skript wirklich abstürzt. Wenn ich debugge funktionierts einwandfrei - und manchmal gehts auch ganz normal. Nur meistens eben der Timeout.

grüsse
sabrina
 
Hi

das läuft doch nicht zufällig auf den IIS4?
Ich meine nämlich, server.execute funktioniert erst aber der 5er Version. Kann mich aber auch irren.
 
kann ich leider nicht - die Datei rennt in der kompletten Umgebung von einer Applikation inkl. Datenbank. Die DB hat einiges an MB *seufz*. Ist ja alles nicht so einfach...

mich würd ja interessieren wie ich rausbekomm welche Datei es wirklich ist, die den Timeout auslöst. Die Fehlermeldung gibt mir die 2 Dateien immer abwechseln - einmal die aufrufende, einmal die aufgerufene und dann funktionierts wieder einmal.
 
Hi

das müsste doch dann zu lösen sein, wenn Du Dir ein Script anlegst und die Dateien einzeln aufrufst.

Du sprichst jetzt von Datenbank. :confused:
Also Du lädst Dir die csv Datein z.b. über ein http - Klasse vom Server und willst sie anschließend wieder in eine DB speichern?

Vielleicht beschreibst Du nochmal ganz genau, was Du erreichen möchtest. Evtl. gibt es noch eine andere Lösung für Dich.
 

Neue Beiträge

Zurück