Timeline Einstellungen

Karlitos

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und neu vertraut mit Maya ! Ich habe vorher mit 3D Max gearbeitet.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Maya die Timelineeinstellung so gewählt, dass jedes einzelne Frame gespielt wird (in möchte etwas mit Dynamics arbeiten) und meine Range von 1 - 300 bestimmt.

Wenn ich allerdings jetzt die Playtaste drücke, dann wird die gesamte Range innerhalb von vielleicht 1 - 2 Sekunden abgespielt !!

Ich denke dies ist viel zu schnell, zumal wenn Partikel animiert werden sollen etc...

Wer kann mir da helfen, vielleicht habe ich die falschen Einstellungen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Gruss Karl
 
Hallo!

Das ist folgendermaßen: Wenn du "play every frame" eingestellt hast, dann bedeutet das, dass jedes Frame, "in dem etwas passiert", zeitgemäß abgespielt wird. Passiert allerdings nichts, überfliegt Maya sozusagen die Zeit.

z.B.: wenn du die Timeline von 1-300 eingestellt hast.. Und du animierst jetzt einen Würfel, setzt einen Keyframe auf 1 und einen anderen auf 150, dann spielt er die zeit zwischen Frame 1 bis 150 richtig ab, aber die Frames von 150 bist 300 zeigt er dir sozusagen in zeitraffer, da ja nichts geschieht...

Sobald du also ein Partikelsystem eingefügt hast, wirst du sehen, dass er es richtig abspielt.

Tobi
 
Hallihallo

Wenn man aber unter Preferences->Timeline 25fps einstellt, ist es doch besser, weil so wird immer in der richtige Geschwindikeit abgespielt.
 

Neue Beiträge

Zurück