F Fxice Mitglied 3. Mai 2005 #1 Wie kann ich aus einen Timestamp den ich mit mktime erstell habe nen datum + Uhrzeit rausholen? Find da nicht das Passende!
Wie kann ich aus einen Timestamp den ich mit mktime erstell habe nen datum + Uhrzeit rausholen? Find da nicht das Passende!
Mirko D Erfahrenes Mitglied 3. Mai 2005 #2 [phpf]date[/phpf] date("d m Y h : i : s ",$deineTimeVar); Gruß Mirko Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
F Fxice Mitglied 3. Mai 2005 #3 Jetzt hab ich ein weiteres Problem! Und zwar gibt er mir nicht die richtigen zeiten aus! Wahrscheinlich erzeuge ich den Timestamp falsch! Wie mach ich einen Timestamp der Uhrzeit und Datum enthält?
Jetzt hab ich ein weiteres Problem! Und zwar gibt er mir nicht die richtigen zeiten aus! Wahrscheinlich erzeuge ich den Timestamp falsch! Wie mach ich einen Timestamp der Uhrzeit und Datum enthält?
Mirko D Erfahrenes Mitglied 3. Mai 2005 #4 time() <- [phpf]time[/phpf] mktime() <- [phpf]mktime[/phpf]
F Fxice Mitglied 3. Mai 2005 #5 is das so richtig? Code: $date = mktime(date(H),date(i),date(s),date(m),date(d),date(Y)); ^ ^das macht bei mir aber was falsches ich kapier es wirklich net! Bitte helft mir! Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
is das so richtig? Code: $date = mktime(date(H),date(i),date(s),date(m),date(d),date(Y)); ^ ^das macht bei mir aber was falsches ich kapier es wirklich net! Bitte helft mir!
Mirko D Erfahrenes Mitglied 3. Mai 2005 #6 nein du brauchst einfach nur time() um den aktuellen Timestamp zurückgeben zu lassen echo time();