Time 2 say good bye

hä? ikea ich hab doch geschrieben das die ähnlich sind und außerdem sind die Logiken fast aller Sprachen sowiso identisch. (schleifen usw.)
 
danke

für den link
übrigens ist es echt nett, dass du als mod den thread noch nicht geschlossen hast, da es eigentlich nix mit 3d-s-m zu tun hat. 5 foren drüber wäre letzteres schon lange eingetreten...
aber ich finde, man muss nicht immer wegen jedem kleinen bisschen einen neuen thread anfangen.
eins noch: 'kannst' du php und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis du dich in die materie eingearbeitet hast?

mfg
t0ny
 
Wenn Du PHP verwenden willst, dann lern es - die Logik ist eigentlich immer die Gleiche, eine andere Sprache zu lernen kostet da imo nur unnötig Zeit.

Wenn Du Dich fürs Programmieren generell interessierst würd ich Java nehmen - die Sprache sagt Dir am genauesten und verständlich, wo etwas schief läuft; bietet eine grosse und auf jeder Plattform gleiche Bibliothek und verhindert, dass man richtig Mist baut.
Wenns Dich interessiert findest Du hier die Onlineversion eines sehr guten Lehrbuches.


Der Spruch mit C++ kommt schon hin - wenn Du C++ mal beherrschst, dann hast Du fast alles, was in den einigermassen gängigen Sprachen vorkommt, schon mal gesehen.
Der Haken an der Sache ist nur, dass Du bis dahin sehr viel Arbeit investieren musst.
 
>für den link
np

>übrigens ist es echt nett, dass du als mod den thread noch
>nicht geschlossen hast, da es eigentlich nix mit 3d-s-m zu
>tun hat. 5 foren drüber wäre letzteres schon lange
>eingetreten...
Das hat damit zu tun, dass es anfangs ein 3D Thread war. Hättest du nen neuen Thread mit dem Thema eröffnet, hätt ich ihn verschoben. Aber, der Thread hat sich halt so entwickelt! Und warumn sollte man ein "interessantes" Thema schliessen?

>eins noch: 'kannst' du php und wenn ja, wie lange hat es
>gedauert, bis du dich in die materie eingearbeitet hast?

Ich behersche die Basics von mehreren Programmiersprachen. (Hauptsächlich c++) aber php ist auch dabei :)
Nen "relativ guter Freund" fängt gerade damit an und ist nach 3 Tagen angefangen, nen unheimlich kopmplexes FOrum zu Programmieren. Der kommt damit anscheinend unheimlich gut klar.
Aber man muss fairerweiße dazusagen, dass er schon seit mehreren Jahren in c++ programmiert!
 
danke

auch für den link. das buch ist von Addison-Wesley, nicht schlecht.
naja, werde mich php widmen. ;)
ich war mal auf schattenbaum.net gewesen. die seite ist wirklich super für anfänger gemacht.

mfg
t0ny
 

Neue Beiträge

Zurück