Tiles versus Templates

Chikea

Grünschnabel
Hallo Struts Freunde,

bin blutiger Anfänger hinsichtlich struts und mache gerade meine erste Anwendung.
Ich möchte meine View Pages nicht immer neu erstellen deshalb ziehe ich die Verwendung von Tiles bzw. templates in Betracht. Was ist aber genau der Unterschied? Bzw. wo liegen die Vorteile / Nachteile dieser Tags?Kombination möglich? Wie ihr seht blick ich noch nicht ganz so durch... :-(

Mit ist schon klar, dass ich das alles irgendwo nachlesen könnte - aber ich würde gerne ein Feedback von Usern haben, die bereits damit gearbeitet haben und das ganze hinsichtlich meiner "Anfängersituation" beurteilen.

Schon mal eine fettes Dangääää!
Chikea
 
Vor dem gleichen Problem stand ich vor kurzem auch. Da tiles neuer sind (struts 1.1) und mehr Funktionalität bieten hab ich mich dafür entschieden. Das Konzept hat mich echt begeistert.

edit: Von einer Mischung der Konzepte würde ich abraten.

Grüsse TrueSun
 

Neue Beiträge

Zurück