Hallo,
ich versuche gerade eine TiledMap in mein Spiel einzubinden. Ich nutze Slick 2D AE für Android Apps.
Das hier ist die einfache Klasse Map:
Die Datein werden richtig gefunden, dennoch bekomme ich den java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: length=9; regionStart=0; regionLength=-1 at java.lang.String.startEndAndLength(String.java:593)
Dachte vielleicht, dass die Map oder das TileSet zu groß ist, doch die Map besteht nur aus 10x10 Kacheln à 16x16 pixel und das TileSet besteht nur aus 4 16x16 große Bilder.. Verstehe nicht ganz, woher jetzt der Fehler kommt..
ich versuche gerade eine TiledMap in mein Spiel einzubinden. Ich nutze Slick 2D AE für Android Apps.
Das hier ist die einfache Klasse Map:
Java:
package de.game;
import org.newdawn.slick.BasicGame;
import org.newdawn.slick.GameContainer;
import org.newdawn.slick.Graphics;
import org.newdawn.slick.SlickException;
import org.newdawn.slick.tiled.TiledMap;
public class Map extends BasicGame {
TiledMap map;
public Map() {
super("");
}
@Override
public void init(GameContainer container) throws SlickException {
map = new TiledMap("resources/maps/FirstTown.tmx", "resources");
}
public void render(GameContainer container, Graphics g) throws SlickException {
map.render(0, 0);
}
@Override
public void update(GameContainer container, int delta) throws SlickException {
}
}
Die Datein werden richtig gefunden, dennoch bekomme ich den java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: length=9; regionStart=0; regionLength=-1 at java.lang.String.startEndAndLength(String.java:593)
Dachte vielleicht, dass die Map oder das TileSet zu groß ist, doch die Map besteht nur aus 10x10 Kacheln à 16x16 pixel und das TileSet besteht nur aus 4 16x16 große Bilder.. Verstehe nicht ganz, woher jetzt der Fehler kommt..