.tif Negativ Bild anzeigen

Xym

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

habe ein Logo imt .tif Format gebkommen. Er meinte es wäre ein Negativ Bild. Schrift scheinbar Weiß und Hintergrund durchsichtig, denn wenn ich es so öffne sehe ich es nicht.

Wie kann ich es nun richtig auf meiner Seite einfügen?
 

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wenn die Schrift weiß ist und der Hintergrund durchsichtig siehst du natürlich nur was, wenn der background der Seite - oder eines divs, dass das img beinhaltet - farbig ist.

Zum öffnen und auch zum Konvertieren in ein für das Web geeigneteres Format empfehle ich GIMP.

Gruß javaDeveloper2011
 

Xym

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

das wusste ich schon auch. Habe den Hintergrund hellblau.

Mit Gimp habe ich das Bild auch schon geöffnet und als PNG gespeichert, leider ohne erfolg.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Er meinte es wäre ein Negativ Bild. Schrift scheinbar Weiß und Hintergrund durchsichtig, denn wenn ich es so öffne sehe ich es nicht.

Wie kann ich es nun richtig auf meiner Seite einfügen?
Ich hab deinen Grafik-Anhang in GIMP analysiert; hellgraue Schrift (Hex-Code: #fafafa) auf weißem Hintergrund (Hex-Code: #ffffff).

Und was wäre hier die richtige gewünschte Darstellung? Evtl. eine andere Farbkombination?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xym

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich sollte der Hintergrund durchsichtig sein.
Denn die Schrift erscheint dann auf hell blauem Hintergrund (#009fe3).
 

SpiceLab

ZENmechanic
In jD's Vorschlag erkennt man (hier) nichts, weil sich die Schriftfarbe mit dem Seiten- bzw. Beitragshintergrund deckt - beide besitzen den Hex-Code #fafafa.

In meinem Beispiel (PNG-Format mit transp. Hintergrund) hab ich den Farbwert der Schrift mal etwas "abgedunkelt" (= #f5f5f5).

logo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xym