TIF Bilddatei auslesen

crsakawolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

irgendwie habe ich in meinem Script Probleme mit einer TIF Datei.

Wenn ich diese per jQuery laden will, zeigt er Sie mir nicht an und gibt mir stattdessen folgenden Fehler aus

Code:
Resource interpreted as Image but transferred with MIME type image/tiff: "...images/category/pending/Tiffgwq2t005dlxnw77oi.tif".

Als Fehler Zeile wird mir
Code:
img.src = src;
angezeigt.

Code:
// Aktuelle Größe ermitteln
			var img = new Image();
			img.src = src;
			
			if(img.width > img.height){ // Maximalgröße ermitteln



Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
 
Hast du es zum Beispiel mal mit einer GIF- oder JPG-Datei versucht? Ich behaupte jetzt einfach mal das dieses Dateiformat einfach nicht dargestellt/verarbeitet werden kann.
 
Das lustige ist. Manchmal gehts, manchmal nicht :(

Ich lade die Bilder ja Dynamisch nach.
Bei Googel findet man leider auch nichts wirklich dazu.
Achja ich nutze aktuell Google Chrome.

EDIT:
Der Fehler tritt auch nur in diesem Browser auf :/
 
Also wenn es manchmal geht und manchmal nicht, dann solltest du herausfinden wo der Unterschied ist.

Ansonste aber wie Anna Bolika schreibt: warum müssen es gerade TIFs sein?
 
Heyho,

danke für eure antworten.

Ich baue grade einen Bilderserver für unser Intranet. Dort muss auch die möglichkeit bestehene, das TIFF's hochgeladen und angezeigt werden können.
(Leider) ;)

Also wie gesagt FireFox machts.
Dargestellt werden die TIFFs ja in der HTML.

Aber wenn ich Sie dann per jQuery in mein Preview Fenster schieß, dann gehts manchmal, manchmal nicht. Unterschiede gibt es eigentlich keine. Manchmal funktionierts wieder, wenn ich F5 drück. Ich sehe keinen möglichen Fehler oder ähnlich.

Sehr merkwürdig das ganze :(
 
Also wenn ich das zu machen hätte, würde beim ersten Aufruf eines Bildes ein Vorschaubild in zwei Größen erstellen (php). Anzeigen würde ich dann nur diese Vorschaubilder. Die TIF kann man ja dann als Download anbieten.
 
Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Also kurz der Gedanke.

User lädt Bild hoch -> Bild muss freigegeben werden usw..
Bild kann Tiff oder Jpeg sein.
Tiff wird nicht unterstützt -> muss in Jpeg umgewandelt werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, Wie? Weil normal PHP kann das wohl nicht handeln.
ImageMagick habe ich irgendwo mal gelesen.

Habt Ihr da ein kleines Workaround?
Das wäre super.

Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich dich richtig verstehe.
Du willst es jetzt so machen das der Dateityp überprüft werden soll und wenn es keine JPG-Datei ist, soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden?

Da du jetzt PHP ins Spiel gebracht hast, schau dir getimagesize an, damit kannst du den Dateityp ermitteln!
 
Morgen :)

Die Fehlermeldung soll nur kommen, wenn es keine Jpeg oder Tiff ist.
(das habe ich aber schon implementiert)

Ich brauche jetzt eine möglichkeit, das wenn es TIFF ist (den Dateityp ermitteln habe ich auch implementiert), dann soll ein Vorschaubild (Jpeg) erstellt werden von der TIFF.

Also kurz
-> ist Bildtyp TIFF? -> 'JA' -> erstelle Vorschaubild von TIFF

Dazu brauch ich eine möglichkeit. PHP.net gibt mir leider für den Dateityp keine möglichkeit.

Danke =)
 

Neue Beiträge

Zurück