Tiefsinniges Stoßpendel

Hosenwäscher

Erfahrenes Mitglied
Die Nachrichten vor ein paar Tagen haben mich dazu gebracht, mir zu überlegen, wie ich Aktion und Reaktion auf ein Bild bekomme und das gleichzeitig nicht zu übertrieben mit der derzeitigen poitischen Situation verbinde. An dem Bild arbeite ich noch ein bisschen. Weniger an dem Rendering als an der eigentlichen Szene. Eine Kugel wird dann in Bewegung sein und zum Stoß ansetzen.
Würde mich über Comments freuen.
 

Anhänge

  • kugelpendel2.jpg
    kugelpendel2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 948
Hi, sieht wirklich toll aus, aber:
was willst du wirklich mit dem Bild sagen? Ich sehe, dass die Kugeln die Erde sind und verstehe auch, dass eine Aktion (politische) eine Reaktion hervorruft. Sprich als Beispiel Besetzung des Irak durch die US- Armee und die Anschläge, die darauf auf die US-Armee folgten. Aber ist das nicht ein wenig zu oberflächlich? Du zeigst in dem Bild nichts über deine Meinung zu solchen Aktion-Reaktion "Spielen"? Oder willst du mit dem Bild nichts politisches Darstellen sondern einfach nur sagen, dass die Erde physikalischen Gesetzen unterliegt?
Aber um es nochmal zu betonen ... ein sehr sehr schönes Bild!
 
Ich könnte mir nur so als gedankenanstoss vorstellen das die erdbälle mit den flagen der nationene eingefärbt sind und zb die ammis gerade aushollen unsd auf die irak kugel prallen.
 
...und wo es hinten in Großbritannien knallt...oder im Irak, wo es täglich knallt und Menschen sterben, doch keiner legt für diese Menschen eine Gedenkminute ein. Nein!
 
Hallo,

vllt könntest du etwas weniger Reflektion bzw. Refraktion für deine Kugeln benutzen, so würde die Erde deutlicher erkennbar sein bzw. man würde nicht zu sehr davon abgelenkt.

Auch wenn man sie durch die Südamerikaperspektive trotzdem erkennen kann.

wasted time
 
Idee find ich toll..........ist mal was anderes!
Hintergrund pixelt vielleicht ein bisschen...aber hier zählt eh mehr die Aussage!
 
Hallo,
Ich bin auch der Meinung dass das Bild eher etwas aussagen soll doch meine Idee wäre dass du die Kugeln vll nicht ganz so tranzparent machst dass hätte dann so ein bisschen ein syrrealistischen Touch.
Könntest es ja mal testen bin mir aber nich sicher obs im endeffect besser aussieht :)
MfG Rettichmann
 
Zurück