Tiefenunschärfe mit Vray

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich nutze Vray seit kurzem und versuche nun zu verstehen, anhand des Manuals, wie es mit der Tiefenunschärfe geht. Ich schnalle es nicht, kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss?
Muss ich den Voreinstellungen Vray und Tiefenunschärfe aktivieren?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich würde dir Raten, schaue dir ein paar Beispielszenen mit Tiefenunschärfe an. So finde ich kann man das Prinzip am besten nachvollziehen.

Hier findest du viele Biespielszenen auch mit Unschärfeverlauf:

http://vrayc4d.com/files/

Und diese Seite befasst sich nur mit dem Einstellen der physikalischen VRAY Kamera mit vielen Beispielbilder. Finde ich auch sehr Hilfreich.

http://www.spot3d.com/vray/help/150SP1/examples_vrayphysicalcamera.htm

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
 
Ich habe diese F Numbers nirgends, wie kommt das? Ich finde keine Einstellung dafür...

hat nicht jemand eine Beispieldatei für mich, in der wir schnell sehen können wie es geht? Ich habe die 10.5 Version. Zwei Kugeln reichen mir ja...
 
So - und auf der von dir verlinkten Seite wird das f-number auch als f-stop bezeichnet. Hast du danach schon mal geschaut?
Ansosnten würd ich Dir raten, direkt das Vray-Forum zu besuchen. Die haben meines Wissens auch eine explizit deutsche Community.
 
ja, die gibt es dort, Antwort ist immer schau ins Manual... aber ich kann es mir nicht so übersetzen, das es funktioniert...
 
ich meinte ja die Seite von Yabe - da sind doch die Einstellungen alle fein säuberlich aufgeführt.
f-number = f-stop.
Wenn Du Probleme mit dem Englischen hast - warum kaufst Du Dir dann ein englisches Zusatzprogramm?
 

Neue Beiträge

Zurück