tiefe bei duplicateMovieClip umgehen?

timäää

Erfahrenes Mitglied
Moin.

Ich hab da so ein Problem mit der duplicateMovieClip Methode. Um genau zu sein: mit der Tiefenebene.
Ich bin grade dabei, ein Spiel zu programmiern, wobei ich nunmal auch MC's duplizieren muss (Gegener, Schüsse, ect.). Soweit is das ja noch kein Problem, aber wenn man nun diese MC's wieder löschen will, werden ja auch gleichzeitig alle MC auf den niedrigeren Ebenen gelöscht, was ja recht bizarre auswirkungen hätte (z.B.: Man zerstört einen Gegner und schon sind noch 5 Andere weg :suspekt: )... Nunja..nicht ganz im Sinne des Erfinders...
Also habt ihr ne Idee wie ich das machen könnte?
 
timäää hat gesagt.:
Soweit is das ja noch kein Problem, aber wenn man nun diese MC's wieder löschen will, werden ja auch gleichzeitig alle MC auf den niedrigeren Ebenen gelöscht...
Hhhmm ... eigentlich ist das nicht so, hab ich zumindest noch nie festgestellt.
Beschreibe doch mal genauer was du da machst (Script, Aufbau, Demofla -> Version dazuschreiben)
 
ok... hab meinen Fehler gefunden...Hatte 2 Bomben, die explodieren wenn sie irgendwas Beeühren. Hatte beide mit duplicateMovieClip auf der Ebene 1 und 2 erzeugt. Als die erste dann Explodierte, hab ich die Explosionsanimation auch mit duplicateMovieClip erzeugt. Undzwar auf Ebene 2. Was natürlich zur Folge hatte, das die 2 Bombe auch sofort weg war... Problem is also erledigt..Gab also im Prinziep außer meiner eigenen Unfähigkeit auch keins... :rolleyes: trozdem Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück