Ticket System

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

ich verwende zur Zeit privat für 3 Entwickler FlySpray. War relativ simpel einzurichten und sieht dazu auch nicht schlecht aus:
http://www.flyspray.org/

Die Bedienung ist zwar nicht perfekt, aber man kann mit dem Tool gut und schhnell arbeiten.

Grüsse,
BK
 

strukturart

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure Vorschläge.
Ich verwende jetzt: flyspray

@Bratkartoffel

Weisst du wie man verschiedenen Benutzern Projekte zuweisen kann?
Zurzeit können alle Benutzer alle Tasks sehen.

Danke

Gruss John
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

in den Verwaltungswerkzeugen (rechts oben direkt übers Menü erreichbar) kannst du dir ein neues Projekt anlegen.
Hier den Haken bei "Jeder darf die Aufgaben dieses Projektes anzeigen" rausnehmen und speichern.

Anschliessend kannst du über die "Projektverwaltung", "Benutzer und Gruppen" eine neue Gruppe anlegen und hier die Benutzer einfügen. Zum Beispiel "Projekt X Gruppe". Die Berechtigungen kannst du hier natürlich deinen Wünschen entsprechend festlegen, wir bei uns haben einach alle Rechte.

Schon sollten nur Benutzer aus der Gruppe auf dein Projekt zugreifen können.

Grüsse,
BK
 

strukturart

Erfahrenes Mitglied
Hallo BK danke für deine Antwort,
okay jetzt habe ich verstanden.

Super wäre noch eigenständiges Programm ohne den Umweg über den Browser zu nehmen,
aber vll kommt das ja noch.

Flyspray gefällt mir schön einfach ohne viel SchnickSchnack.
 

Bullja

Erfahrenes Mitglied
ohne den Umweg über den Browser zu nehmen
Aus Benutzersicht wäre es schlimm/ein Umweg eine Applikation installieren zu müssen um das Ticketsystem zu verwenden. Kenne persönlich kein einziges mit einer eigenen Applikation.
Aus Benutzersicht ists am einfachsten via Browser ein Ticket zu öffnen. Bzw für manche Fälle muss es auch via Mail funktionieren -> Manche Ticketsysteme können auch eine Mailbox auslesen und erstellen Tickets anhand einkommenden Mails.

Je nach Anwendungszweck macht es aber vielleicth doch Sinn eine Applikation dafür zu haben!?