Tic Tac Toe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verstehen tu ich das schon irgendwo...
aber ich muss ehrlich sagen -char[] Feld = new char[9];- die schreibweise kenne ich gar nicht..
ich kenne z.b. char feld[9];
und das problem ist ich weiss net ob ich es anwenden darf jetzt arráy und count...
noch mnal blöde frage.. ist das noch C# sprachen... weil ich das noch nie benutzt habe...
 
char feld[9];
ist aber C bzw. C++ (wo du vorher hingeschrieben hast).

Irgendwie bist du dir wohl nicht ganz sicher, welche Sprache du jetzt brauchst?

Und ohne Arrays wirst du bei TicTacToe nicht weit kommen...die Beschränkungen auf eindimensionale und keine Funktionen sind sowieso gemein.
Macht alles nur unnötig umständlich.

Die Angabe nennt es zwar eindimensionale Felder, aber damit werden wohl Arrays gemeint sein.
Also ja, die sind ausdrücklich erlaubt. Und ja, das ist alles C#.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kennst du evt listen?
vieleicht werden array nicht mehr erklärt, sondern gleich listen benutzt.

naja

wie mein vorredner schon sagte
das
Code:
char feld[9];
ist die deklaration c und c++ eines arrays

in c# sieht das jetzt so aus
Code:
char[] Feld = new char[9];
sieht komplizierter aus, ist aber genau das gleiche.
vom lesen her macht es sogar mehr sinn :)
 
Ja und ich soll mit C programmieren..
C# wiederum ne andere Sprache oder wie**** wenn ja, dann habe ich es falsch geschrieben...
Also ich muss es mit C programmieren... Sry für meine fehlern ist wirklich alles neu für mich...
 
Hehe...warum sagst du das nicht gleich? :D
Zurück zu deinem vorigen Thread im C/C++-Bereich...

und ja, C# ist eine völlig andere Sprache.
 
ok,

eigendlich ist alles die selbe sprache, halt nur eine weiter entwicklung.

also angefangen hat es mit
c irgendwann in den 70gern
dann merkte man das man diese sprache erweitern kann und so die programmierung erleichtert wird.
man hat also c++ erschaffen, war mit die erste sprache die die
objekt orientierte programmierung erlaubte. das ist ein meilenstein gewesen, das war ende der 70 ger.
diese sprache wird heute immer noch benutzt und ist eine ich sag mal "profi" sprache.
2000 kam dann c# raus, wieder eine weiterentwicklung, bzw ein zusammen schluss von verschiedenen sprachen.

die syntaxs ist in allen c sprachen grob die gleiche, doch wurde die programmierung mit jeden schritt leichter.

für dich ändert sich nichts
du brauchst ein array
das sieht also so aus:

Code:
char feld[9];

der zugriff sieht so
Code:
Feld[0] = 'X';
Feld[1] = 'O';
aus

und das bsp mit der schleife sieht dann so
Code:
int i;
char feld[9];
 
for(i = 0; i < 9; i++) // i < 9 weil der größte index 8 ist, denn 0 bis 8 sind 9 felder
{
 Feld[i] = 'X'; // hier wird das array über den index angesprochen und mit einer zuweisung beschrieben
}
aus

nochwas
c wird heute immer nocht benutzt, überwiegend aber in der µ-controller programmierung, also es ist noch keine totte sprache.

bei weiteren fragen einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich ist alles die selbe sprache, halt nur eine weiter entwicklung.

Einspruch.

Die meisten C-Compiler beherrschen C++ ebenso und umgekehrt, während C# auf dem .NET-Framework basiert, somit ein eigenes Binärformat und und und hat und von der Syntax her eher mit Java als C++ verglichen werden kann.

PS: Syntax schreibt man mit x.
 
ich sehe grade, in meinen bsp ist ein fehler


ich habe mal "feld" und mal "Feld" geschrieben.
in allen c sprachen sind das zwei verschiedene sachen, also schreib es entweder immer groß oder immer klein. die groß und kleinschreibung gibt es leider in c.

ok danke sheel, hab also auch was gelernt.
wobei mal glaube ich auch c# und .net teilen kann, ok ist gefährlich :D

immerhin gibt es mitlerweile viele sprachen die das .net framework nutzen.
der eigendliche c anteil in c# ist jedoch nur eine erweiterung der sprache, bzw vereinfachung, woher sie auch immer kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei mal glaube ich auch c# und .net teilen kann, ok ist gefährlich

Versteh da nicht ganz die Aussage.
.NET ist ein Framework, das Programme im eigenen Binärformat ausführen kann und dabei einen umfangreichen Fixbestand an Klassen zur Verfügung stellt.

C# wurde mit .NET zusammen als "die" Hauptsprache dafür entwickelt.

Grundsätzlich brauchen die angebotenen Klassen nicht unbedingt C#, deshalb gibt es inzwischen mehrere andere Sprachen, die als Vorbild jeweils eine .NET-lose Sprache haben, aber mit kleinen Änderungen der Sprache selber das Verwenden von .NET ermöglichen.

zB C++/CLI auf der Basis von C++ (die Syntax ist allerdings nicht komplett gleich, nur ähnlich)
oder VB.NET, abgeleitet von VB...etc...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück