THX Logo?

pEEnIwaLLi

Grünschnabel
Hi

Also ich würde gerne dieses THX logo machen in c4d nur leider krieg ich das nicht so hin wie es eigentlich aussehen sollte. Die Buchstaben sehen immer so komisch aus..auch das mit der textur is mir irgendwie nit gelungen..könnte mir vieleicht jemand sagen wie ich buchstaben in c4d hingebkomm...?
oder hätte vieleicht einer n tut über buchstaben od. glei über dieses THX logo oder ähnliches...wäre dankbar

mfg
 
hi
na ich hab dir mal schnell einen thx gemacht
nachbearbeiten kannst dus selber
einfach die endung *.zip* in *.c4d* aendern
 

Anhänge

  • thx.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 220
Hi, bin neu hier in der Grafiker-scene und möchte gern wissen, woher ich ein tutorial krieg in dem zum Beispiel das Erstellen eins solchen Logos Schritt für Schritt erklärt wird?
Thx für eure Hilfe

Sm{}ke
 
Probiers mal direkt bei Maxon-Hier mal ne PDF von der Seite wie du nen Text machst-Text erstellen-

Wenn du noch mehr wissen willst, solltest du dir bei www.maxon.de/ (unter Support)die Tutorials zu den basics mal durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne kurz Anleitung:

1. Erzeuge ein Text-Spline Grundobjekt.
2. Erstelle ein Extrude Nurbs und ziehe den Text da rein.

Dann ist Dein Text Extruiert = Perspektivisch.

3. Doppelklick auf den Text = Kannst den Font, Grösse etc. einstellen.
4. Nachdem Du das alles hast, kannst Du mit den Materialien beginnen.
5. Dafür gibt es extra nen Material Sektor.
6. Beleuchtung am besten an drei Punkten....ist aber individuell.....musst schauen wies am besten aussieht.

Musst halt ein bisschen probieren was passiert wenn Du die einzelnen Materialinen verwendest. (Probieren = am besten lernen!)

ich meine ich bin auch erst am anfang..*g*
desdhalb hoffe ich das Du damit was anfangen kannst.

NOIR>>>>see what you see!
 
hoi

hoi

danke @all...

danke auch an Wolf of Doom , genau dieses hatte ich gemeint...jetzt muss ich nur noch die linen oben und unten machen damit es wie das original thx aussieht....danke für das bild ;)

mfg
 
Ich danke ebenfalls :)

EDIT: Eine Frage noch: Woher bekomme ich deutsche Tutorials für cinema 4D ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Guck mal unter http://www.3dmax.de unter Links. Da gibt es irgend so ne russische seite wo es alle möglichen Logos als *.ai Datei gibt. Dann öffnest du die Datei einfach in C4D und nimmst ein Verschiebe-Objekt. Zack fertig ict das Logo.
 
Zurück