Thunderbird Problem

Dorschty

Erfahrenes Mitglied
Hey,

hab ne Frage zu Thunderbird! Ich verwende es schon eine ganze Zeit lang, ohne Probleme.
Habe mir letztens Panda Internet Security (großer Fehler! Kann ich nicht empfehlen) installiert, seitdem läd Thunderbird keine E-Mails mehr von meinem Postfach runter! Hab Panda längst deinstalliert, aber es geht immernoch nicht! Kann es sein, das Panda mir den Port dafür irgendwie gesperrt hat oder was könnte da los sein?
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Dorschty
 
Hallo,

in diesem Forum geht es um "chatten" im Netz und Programme dafür etc.
Ich verschiebe es mal ins Windows Forum / Anwendungen Windows.
 
Moin!
Nun Panda hat schon oft Schlagzeilen damit gemacht, das es sich garnicht oder nur schwer deinstallieren ließ.
Ist also nicht unwahrscheinlich, dass du noch ein bisserl Panda auf deinem System hast.
Überprüfe mal, ob Panda wirklich komplett entfernt ist, dabei auch die Registry nicht vergessen. Am besten gehts sicherlich mit einem RegistryCleaner (beispielsweise RegCleaner)

*grüssle*
MeinerEiner
 
Danke schonmal für die Antwort!
Ich benutze CCleaner! Der überprüft auch die Registry! Hab ich ausgeführt, hat aber leider nichts gebracht!

Gruß
Dorschty
 
Noch jemand eine Idee?
Das nervt mich voll, das das nicht mehr funktioniert! Gibts ne Möglichkeit zB die Ports zu überprüfen und evtl. wieder freizugeben, falls die gesperrt wurden? Wenn ja, welcher Port wäre dafür verantwortlich?
Brauche Hilfe!

Gruß
Dorschty
 
Versuch doch einfach mal Thunderbird neu zu installieren... Dann sollte alles wieder funktionieren. Das E-Mail-Konto kannst du dann ja wieder einfügen, is ja kein Ding...

Mir ist neu, dass Panda alle Ports sperrt... Sollte doch zuerst überprüft werden wofür man die Ports benutzt...

Zur Portanalyse gibt es folgendes Programm: TFak (google einfach mal)... Allerdings ist dieses Programm speziell für Trojaner und dessen Beseitigung geschrieben worden...

Mfg,

Meisterlampion
 
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich Thunderbird neu installiere, sind aber alle E-Mails die da drin sind gelöscht! Das ist ja mein Problem, da sind einige drin, die ich noch brauche und die ich sonst nirgendwo habe! Gibt es bei Thunderbird auch sowas wie pst files bei Outlook, die man einfach in einen Ordner von Thunderbird kopieren muss und man hat alle E-Mails wieder? Wenn ja, wo liegt der Ordner bei Thunderbird und wie heißt der?

Gruß
Dorschty
 
Hey,

das hat bis jetzt wunderbar funktioniert! Hab das Programm neu installiert, hab vorher die Datei extra gespeichert, in der die Mails usw. drin sind!
So, Thunderbird hat jetzt die neuen Nachrichten aufm net runtergeladen. Wie kann ich denn jetzt die alten Nachrichten zu den neuen hinzufügen, ohne entweder die alten oder neuen zu löschen? Geht das?
Danke im Voraus.

Gruß
Dorschty
 
Zurück