Thumbs ohne Tabelle zentrieren

Hallo Maik,

Deine Hinweise und Tipps haben mir sehr geholfen. Die Ergebnisse sind absolut o.k. und ich denke, ich werde in Kürze alles "live" schalten.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, für Firefox sowie IE 7 + 8 die max-height bzw. max-width Anweisungen beizubehalten, für den IE 6 arbeite ich ausschließlich mit width. Eine andere Lösung habe ich nicht finden können, ohne dass die Bilder in den erstgenannten (und wichtigsten) Browsern "gestaucht", d.h. nicht proportional skaliert werden.
Zwar werden im IE 6 die Thumbs jetzt in jedem Fall auf die 80px Breite gezogen, was bei einigen Hochformatbildern nicht wirklich schön ist, aber in Ermangelung meiner Kenntnisse und einer Idee kann ich damit leben.
Auch beim IE 8 werden - für mich nicht verständlich - einige Thumbs bzw. deren Rahmen breiter dargestellt als die angewiesenen 102 px. Auch das ist nicht wirklich sauber, aber für die vergleichsweise geringe Häufung o.k.

Den Doubled-Float-Margin-Bug für den IE5/6 habe ich aufgrund Deines Links recht schnell ausräumen können, vielen Dank auch dafür!

Sofern Du allerdings für die vorgenannten, kleinen Fehler noch einen Tipp für mich hast (und wohlmöglich nur aus dem Ärmel schütteln brauchst ...), fände ich das natürlich sehr schön. Aber auch ohne dass, war Deine Hilfe enorm und ich wünsche Dir schöne, winterliche Weihnachtstage.

Liebe Grüße,
Lizzy
 
Zurück